Verlängerungskabel Garten, welches nicht schimmelt?

4 Antworten

Verleg besser ein Erdkabel.

Herbie53
Beitragsersteller

Das ja nun totaler Quatsch! Danke für diese hilfreiche Antwort! ;o(

myotis  10.11.2019, 00:53
@Herbie53

Danke für deine freundliche Art :-(

Erdkabel werden eben genau dafür verwendet, dass man erst vor Ort eine (natürlich wetterfeste) Steckdose für das Gerät (mit entsprechend kürzerem Kabel) hat und eben nicht durch den ganzen Garten Kabel liegen hat...

Herbie53
Beitragsersteller
@myotis

Wo leben Sie eigentlich? Ich buddel doch nicht den ganzen Garten auf und verlege dort Kabel. Wenn Sie mir das bezahlen, gerne!

myotis  11.11.2019, 11:23
@Herbie53

offenbar in einem Land, wo Leute, die einem die Fragen zu beantworten versuchen auch ncoch beschimpft werden, na Danke auch ...

Also ich habe eine recht simple Frage gestellt, wenn keiner sich mit Verlängerungskabel auskennt und mir kein Hersteller empfehlen kann, dann einfach keine Antwort geben. Ich benötige ein ordentliches Verlängerungskabel und keine Erdkabel oder irgendwelche Tipps zur Kabelpflege. Danke!

Meine Nachbarin hat sich 1 rotes Kabel im.gartencenter geholt, das sieht seid mind drei Jahren gut aus.

Aber die Holt es auch nach der Nutzung immer wieder ins trockene rein.

Wenn es das ganze Jahr liegen soll: im.landwirtschaftlichen Bedarf gibt es geeignete Erdkabel mit wasserfesten Steckdosen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heklamari  10.11.2019, 20:07

Hiermit ziehe ich meine Info zurück

Wenn Dich das Schwarzwerden stört kauf gleich schwarze Kabel...

Kabel an sich schimmeln nicht, das sind ggf. Verschmutzungen (Pflanzensaft, Erde etc.), die mit der Zeit schwarz werden = dagegen kann man seine Kabel nur trocken aufbewahren und sauber halten (nach dem Heckenschneiden oder so abwischen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herbie53
Beitragsersteller

Leider ist auch dies nicht die richtige Antwort, da viele Hersteller ihre chemische Zusammensetzung geändert haben, ohne Weichmacher etc. Ich habe hier sehr alte Kabel da schimmelt nichts! Das ist kein Dreck!