Warum kein strom mehr?

9 Antworten

Kurzschluss!

Sichere Abschaltung durch den Sicherungautomaten, die Schmelzsicherung oder den Personenschutz-RCD (Fehlerstromschutzschalter, max. 30 mA) -  je nachdem, was in der Unterverteilung verbaut wurde und welche Adern zuerst einen Schluss hatten.

Hatten PE und N einen Schluss, so kann auch die gesamte Elektrik ausfallen, weil sämtliche Brandschutz-RCD (ab 100 mA) rausfliegen. Da mus man auch schon mal bis in den Keller rennen.

Hallo,

da ist wahrscheinlich die Sicherung rausgeflogen.

Entweder den Schalter im Sicherungskasten wieder umlegen oder neue Sicherung einschrauben je nachdem was für ein System du hast.

beim duchtrennen der leitung hat es entweder eine sicherung oder den fehlerstromschutzschalter erwischt. dem entsprechend NACH dem herausziehen, des getrennten kabels wieder einschalten. dann sollte alles gut sein.

lg, Anna

Das kommt darauf an, was bei dir verbaut ist.

"Sicherung" wechseln, Leitungsschutzschalter rein oder FI rein.

Schauen, wo es die Sicherung oder FI-Schalter rausgehauen hat. Schalter wieder reindrücken oder Sicherung wechseln.