Mein Mikrofon funktioniert mit einer Verlängerung nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Villeicht liegt es daran das das aux Kabel nur am klicken Stecker nur 2 Striche hat (weiß Grad net wie das heißt) du brauchst nen Kabel mir 3 strichen wegen dem micro

raderlehraa
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Das stimmt in der Tat, mein Verlängerungskabel hat nur 2 Striche.. dann muss ich mir wohl nochmal ein neues kaufen. Danke!

phil002  13.01.2017, 21:52

kein Problem war bei mir auch so :)

raderlehraa
Fragesteller

Es wäre echt noch hilfreich zu wissen, wie die Kabel mit 3 Strichen exakt heißen.. finde nur welche mit 2..

phil002  13.01.2017, 21:55

Das Kabel heißt audio combo adapter

asdundab  13.01.2017, 22:04

Das solltest du unter Kline 3,5 mm 4-polig finden.

Lautsprecher- bzw. Kopfhörerstecker und -buchsen habe 3 Potentiale:

  • Spitze: linker Kanal
  • Ring: rechter Kanal
  • Schaft: gemeinsame Masse

Bei Headsets haben die Stecker/Buchsen 4 Potentiale:

  • Spitze: linker Kanal
  • 1. Ring: rechter Kanal
  • 2. Ring: Mikrofon
  • Schaft: gemeinsame Masse

Schließt Du Dein Headset an einer normalen Stereo-Buchse/-verlängerung an, so wird das Mikrofonsignal gegen Masse gebrückt, da der Schaft länger ist. Durch diesen Kurzschluss kann kein Signal weitergegeben werden.