Verklemmter Wasserhahn, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Oberteil deines Wasserhahns müßte mal ausgetauscht werden, weil sich die Spindel aus irgend einem Grund sehr schwer bewegen läßt.

Ein Sanitärfachmann hat das in 5 Minuten erledigt und die Kosten eines Oberteils sind Überschaubar.

quantthomas  19.12.2021, 11:30

Danke für den Sternesegen und die Auszeichnung!🙏🏻

Schöne Feiertage noch!

Du musst den n icht abdrehen, die Maschine stoppt das alleine.

Du hast ihn kaputt gemacht, weil du ihn zu oft benutzt hast.

Muss neu.

berlina76
Beitragsersteller

Wir haben hier alte Leitungen und ich Wasche nur alle 2 Wochen, lege einen Waschtag ein, ich traue den Leitungen nicht, daher wird der Hahn abgedreht, wenn ich die Maschine mehrere Tage nicht nutze.

Und ja, ich hatte schon den Fall, das der Schlauch nict richtig fest sahs und dann das Wasser frisch vorbeilief und mir das Badezimmer geflutet hat.

zirconium58  18.12.2021, 10:28
@berlina76

Ja, dann musst du einen neuen Hahn einbauen lassen.

Fällt unter Kleinreparatur, ist dem häufigen Zugriff des Mieters ausgesetzt.

zirconium58  18.12.2021, 10:31
@berlina76

Ja, dann.

Du musst den Hahn nicht abdrehen, wenn das alles richtig angeschlossen ist

In dem Zuleitungsschlauch zur Maschine ist ein Stopp drin.

berlina76
Beitragsersteller
@zirconium58

Aus diversen Gründen bei mir nicht. Die Waschmaschine steht nicht direkt neben dem Wasserhahn sondern auf der anderen Seite das Raumes und 3 m Zulaufschläuche mit Wasserstopp gibt es nicht.

zirconium58  18.12.2021, 10:37
@berlina76

Verkauf die Butze und kauf dir was vernünftiges.

Auch in München, nicht in Berlin.

Diese alten Hähne gehen gerne kaputt, wenn man sie oft benutzt,

Wenn du jetzt bissel Geld in die Hand nimmst und einen modernen Hahn, macht der auch länger.

Du solltest den Hahn auch nicht immer auf und zu drehen. Das macht die Waschmaschine ganz alleine.

Der Hahn scheint einfach abgenutzt zu sein. Das kann schon mal passieren, denn das Material ist weicher, als der Wasserhahn im Bad.