waschmaschine abschließen - waschbecken

4 Antworten

Hallo imakethemgood

Wenn du ein Bild einstellst könnte man dir vielleicht einen Tipp geben, oder du schraubst statt dem Waschmaschinenschlauch einen Blindstopfen drauf.

Gruß HobbyTFz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

schwer zu sagen, ohne es zu sehen. mach ein foto und gehe damit in den baumarkt. in der eisenwarenabteilung kann man dich wahrscheinlich beraten, was du auf den anschluss schrauben kannst, um ihn zur nicht vorhandenen waschmaschine abzudichten und gegen den hahn offen zu lassen.

Ich schätze mal, dass das ein Eckventil oder sowas in der Art ist, was für beide Zuflüsse (Waschmaschine und Waschbecken) nur 1 Absperrung hat.

Für den Abgang zur Waschmaschine gibt es Blinddeckel, den schraubt ihr auf die Öffnung drauf und dann kommt da auch kein unerwünschtes Wasser mehr gelaufen. Im Baumarkt gibt es sowas fürn Pfennigbetrag.

Die Beschreibung ist sehr konfus.

Wenn man eine Waschmaschine abbaut (Abschließen wäre mit Schloß dran machen oder so was), dann muß man je nachdem auch den Frischwasseranschluß bzw. den Abwasserabfluß verschießen. Dazu gibt es passende Blindkappen, beim Frischwasseranschluß ist es ratsam je nachdem das Verteilerstück das das Waschbecken anzapft auszubauen.

Also rufst DU am allerbesen einen Klemptner bevor Du irgendwann durch pfusch die Wohnung flutest!