Verkehrszeichen 301 Bedeutung?
Ich blick es nicht. Sagen wir ich bin auf einer Kreuzung. Muss ich dann rechts vor links nicht mehr beachten? Ich hab sozusagen Vorfahrt gerade aus egal was von wo kommt?
Und was wenn ich es auf einer Landstraße sehe? Gilt dass wegen den Seitenstraßen die auf diese Landstraße führen? Und da hab ich natürlich auch Vorfahrt oder?
Und was wenn es auf einer Autobahn ist?
Könnt ihr mir es bisschen erklären wäre nett. Ich wusste es mal und jz nicht mehr sry.
2 Antworten
Das bedeutet, dass du bei der nächsten Kreuzung Vorfahrt hast, die Rechtsregel gilt in diesem Fall nicht - der Rechtskommende hat ein entsprechendes Verkehrszeichen (Vorrang geben oder Stop).
Das Verkehrszeichen bezieht sich ausschließlich auf die nächste Kreuzung, im Gegensatz zum Verkehrszeichen 306 (Vorfahrtstrasse), das für die ganze Strasse so lange gilt bis das Ende markiert ist.
Da es auf einer Autobahn keine Kreuzungen gibt, kommt das Verkehrszeichen 301 dort m.W. auch nicht vor, es wäre Sinnlos.
Da es auf einer Autobahn keine Kreuzungen gibt,
Das dachte ich auch mal, bis in Hamburg auf der Autobahn, die zur Wilhelmsburger Reichsstraße führt, eine Ampelkreuzung gebaut wurde.
Hallo Ekrem6108
Dieses Verkehrszeichen bedeutet dass du auf eine Kreuzung mit einer nachrangigen Straße zufährst, aber du Vorrang hast
Gruß HobbyTfz