Würde so ein reformiertes Verkehrszeichen gut durchgehen?

5 Antworten

Nope.

Der rote Pfeil signalisiert Gefahr, dh ich würde in diesem Moment eher nach links schauen, ob dort jemand kommt und den Vorfahrtberechtigten von rechts eher übersehen.

Schrecklich, nicht weil man sich an das alte gewöhnt hat sondern ich ehrlich gesagt das so sehen würde: Achtung, nach Rechts fahren Verboten, nach Links Erlaubt. Dieses Schild hat für mich nichts mit einer Keuzung zu tun.

Ich denke, dass das keine so gute Idee ist. Da könnten Leute auf die Idee kommen, dass sie zwar nicht nach rechts abbiegen dürfen, aber gerade aus eventuell weiterfahren dürfen.

Verkehrszeichen können nicht einfach mal eben ausgewechselt werden. Sowas ist fahrlässig.

Schlecht weil nicht zu entziffern.

Die Verwechslungsgefahr zum von Dir erwähnten Gegenverkehr- Schild ist wirklich gegeben.

Warum also überhaupt ändern? Das bisherige ist doch unverwechselbar.