Verkehrsunfall mit Baby im Auto! Große vorwürfe!?

7 Antworten

Unfälle passieren. Gott sei Dank wurde niemand verletzt, das ist doch das wichtigste, nicht?

Gib dir ein paar Tage Zeit, das wird ganz bestimmt besser. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Aber es für die Zukunft besser machen. 🙂

Guten Morgen,

tut mir leid von deinem Unfall zu erfahren.

Es ist tatsächlich vollkommen normal sich nach einem eigenverantwortlichen Unfall Vorwürfe zu machen. Vor allem dann, wenn man Passagiere im Fahrzeug hat, die dabei zu Schaden hätten kommen können.

Es ist wichtig zu verstehen, dass dieser Unfall nun passiert ist und du daran nichts mehr ändern kannst. Vergangenheit ist Vergangenheit.

Eine Möglichkeit die Vorwürfe aus deinem Kopf zu entfernen, wäre es gegen die Problemstelle vorzugehen. Das kannst du zum Beispiel mittels eines Fahrsicherheitstrainings sehr gut hinbekommen. Hier lernst du die Kontrolle über dein Fahrzeug auch in stressvollen Situationen zu beherrschen und kannst so potentielle Unfälle effektiv vermeiden, was nicht nur deinem Kind helfen wird, sondern auch dir.

Hallo,

es tut mir sehr leid das euch sowas widerfahren ist und Gott sei Dank geht es euch einigermaßen gut.
Es ist normal sich vorwürfe zu machen aber sie sollten lieber dankbar sein das nichts schlimmes passiert ist.

was passiert ist ist leider so passiert, das kann man nicht ändern.

immer dankbar sein für das, das nichts schlimmeres geschehen ist

Macht ihnen ihr man irgendwelche Vorwürfe oder kommt es nur von ihnen aus.

Sowas hätte locker mit 100% jedem passieren können, selbst einen Schuhmacher, wir sind Menschen keine Maschinen

Falls es nicht besser wird, mal einen Therapeuten besuchen.

Weiterhin alles gute

Leonieeeee1234
Beitragsersteller

Ich bin auch mehr als dankbar darüber, dass es ihr gut ist. Der Zustand meines Autos war und ist mir auch total egal, ich denke da nur an mein Baby. Ich hasse mich aber dafür, dass er sowas mitbekommen hat und ich kriege das geweine nicht mehr aus meinem Kopf.. er hatte so Angst..

die Vorwürfe mach ich mir selber, mein Mann versucht mich da eher aufzumuntern..

Ich fühle mich auch nicht mehr sicher im Auto und werde daher das Auto auch nicht reparieren sondern direkt in diesem Zustand verkaufen..

Ztmsz05  16.08.2024, 04:53
@Leonieeeee1234

Jetzt bitte ganz ruhig, das Baby wird es wieder vergessen haben.

wir Menschen vernachlässigen den Punkt das wir MENSCHEN sind.

war wäre einer der keine Fehler macht, bitte sowas passiert. Das Auto zu verkaufen ist natürlich ihre Entscheidung die absolut nachvollziehbar ist, aber sich da selber kaputt machen ist nicht die Lösung.

leider ist dieser Vorfall nicht rückgängig zu machen, aber die Dankbarkeit sollte es leichter machen

Ich verstehe dass du dir Vorwürfe machst, würde ich an deiner Stelle auch. Aber das bringt nichts. Im Endeffekt geht es dem Baby gut, dass ist das ist das wichtigste. Also Versuch dir klar zu machen, dass es noch Mal Gut gegangen ist, das nichts schlimmes passiert ist und sei das nächste Mal vorsichtiger. Es ist dumm gelaufen, aber so was passiert leider. Kopf Hoch, ich bin sicher du hast daraus gelernt und es passiert dir nicht wieder. 😊

Dein Unfall ging also noch glimpflich aus. Ich hatte vor ca. einem Jahr auch einen Unfall (als Beifahrer). Ich saß bei einem Freund im Auto. Wir waren gerade auf der Heimfahrt von einem Treffen mit weiteren Freunden. Dann hat der Fahrer des Wagens einen Moment nicht aufgepasst, und nahm einem anderen Autofahrer die Vorfahrt.

Es hat ordentlich "gescheppert". Sein Wagen war ein Totalschaden, und ich hatte zum Glück nur ein Schleudertrauma Sieh es doch mal so: Es hätte auch schlimmer kommen können.