Schmerzen bei schwerem Verkehrsunfall?

2 Antworten

Ich bin mal als junger Erwachsener mit sehr hoher Geschwindigkeit auf einer Landstraße ins Schleudern geraten und mit sicher noch gut über 100 km/h gegen mehrere Bäume geprallt. Hatte Riesenglück. Nix gebrochen, nur ein paar Schnittwunden, aber sehr starke Prellungen und einen leichten Nierenriß, auch durch den Gurt (der mir aber das Leben gerettet hat). Das Auto war vorne komplett und hinten gründlich zerstört.

Ich erinnere mich noch an alles, außer den Aufprall, den hörte und spürte ich nur. Eigentlich waren es drei, aber ich habe die nur als einen einzigen wahrgenommen. Hatte wohl sowas wie einen kurzen "Filmriss". Bewußtlos war ich nicht oder höchstens einige Sekunden.

Die ersten Stunden danach keinerlei Schmerzen, eher eine leichte Euphorie, das überlebt zu haben. Vermutlich durch den Schock. Die kamen erst, nachdem alles erledigt war und ich in meinem Krankenbett etwas zur Ruhe kam. Dann aber sehr heftig. Ich fühlte mich, als wenn mich jemand mit einem Gummiknüppel nach allen Regeln der Kunst verprügelt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wurdest also durchgecheckt?

Außerdem ist das IMHO keine Frage, sondern eine Diskussion. Hätte den Thread dann übersprungen und Zeit gespart...

Ja, hatte schon 3 Unfälle mit Zusammenstoß (nicht nur gestreift) innerorts, hatte aber nie was.

notting

Woher ich das weiß:Hobby