Babyschale von Cybex oder Hauck. Was würdet ihr nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern haben sich damals von Cybex die Kindersitze für unsere 2 Kids (3 und 5) gekauft.

Wir hatten damals die Babyschale von MaxiCosi und auch eine von dem Arbeitskollegen meines Mannes von Cybex. Große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Hauckschalen sind oftmals in Sets dabei (Gestell mit Schale, Wanne und Sportsitz). Hab da aber keine Erfahrung mit der Marke. Wäre aber vorsichtig wenn er bereits länger im Keller lag und dort vielleicht öfters angedotzt wurde.

Das ein Kindersitz Unfallfrei sein muss um die Sicherheit nicht zu beeinträchtigen weißt du ja sicherlich und achtet auf die Nutzungsdauerempfehlung des Herstellers.

Unser MaxiCosi steht inzwischen als Puppenzubehör bei unsere Tochter im Kinderzimmer.

30€ für eine fast neue Cybex-Babyschale? Die kosten neu doch je nach Modell zwischen 150-300€, da muss ein Haken sein...

Hauck ist neu deutlich günstiger. Da sind 20€ für ein älteres Modell in Ordnung.

Ich würde grundsätzlich eigentlich zu dem von Cybex tendieren, weil neuer. Durch lange Lagerung wird ein Kindersitz jedenfalls nicht besser.

Nur frage ich mich, warum der so günstig sein soll. Also wenn mit dem alles OK ist, dann ist es ein richtiges Schnäppchen.

SummerSpirit20
Beitragsersteller

Die wollen nur eine kleine Spende für die Spardose was den Cybex betrifft. Der sieht auf den Bildern (habe mehrere bekommen) super aus und auch ohne Schrammen.

Mich wurmt es vorallem bei dem vom Hauck mit dem Keller ausgekramt und wie der angepriesen wird.

Elli113  06.12.2020, 11:21
@SummerSpirit20

Wie gesagt: wenn mit dem alles in Ordnung ist, würde ich den Cybex nehmen. Ist für 30€ ein Schnäppchen ;-)

Würde keine gebrauchten Schalen kaufen. Man weiß nie ob es damit einen Unfall gegeben hat.

Wie alt ist das Kind ?

SummerSpirit20
Beitragsersteller

Lesen ist anscheinend nicht deine Stärke...

Frage weder um Empfehlungen ob Gebraucht kaufen ja oder nein und in der Frage steht auch, dass das Kind noch nicht da ist.

Hallo. Ich habe bei einer Instagrammerin mal gesehen, dass ihre Babyschale von Cybex geklemmt hat im Auto und sie diese Schale nicht mal mit Gewalt lösen konnte. Ich finde es schade, dass man für die Marke Cybex sehr viel Geld bezahlen muss, aber das Produkt nicht zwangsläufig so zuverlässig ist wie ähnliche Produkte.