Verkaufsverbot von Energydrinks an Jugendliche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufklärung ist besser als Verbote. Man hat damals Alkopops verboten, jetzt saufen die Kinder halt Schnaps der mit Saft oder Softdrinks versetzt ist. Man versucht Kippen de facto unzugänglich zu machen, jetzt rauchen die Kids Einweg-Vapes aus China.

Man sollte, wenn man unbedingt Energy Drinks an Jugendliche verkaufen will, nur in eingeschränkter Menge verkaufen. Da das aber schwer zu regulieren ist, würde ich den Verkauf an unter 16 Jährige direkt verbieten. Meine Gründe, sind die oben aufgeführten

Nein man sollte lieber Aufklärungsarbeit leisten zum Beispiel an Schulen