Sind Mosquito Störgeräuschsender legal?

4 Antworten

Salue

Sobald sich eine Drittperson daran stört, ist das Gerät nicht mehr legal. Er verursacht nämlich Geräuschemissionen in einem hörbaren Frequenzbereich.

Unter Umständen ist dem Betreiber nicht bewusst, dass der Sender so stark ist.

Löst er das Problem nicht, muss er mit einem offiziellen Verfahren rechnen und der Tierschutz prangt ihn auch noch an. Hunde haben ein Hörvermögen, welches bei tiefen und auch hohen Frequenzen viel besser ist als das der Menschen.

Tellensohn

Damit sollen doch keine Kinder vertrieben werden. Sprich erstmal mit dem Nachbarn. Das kann man auch leiser stellen. Es soll ja nur die Scharrmäuse und Ratten im eigenen Garten vertreiben. Möglicherweise werden deine Nager im Garten auch abgehalten wenn man es bei dir hört.

Sarahskerze123
Beitragsersteller

Ich vermute, dass das meinem Hund auch nicht so gefällt … und das Ding gibt es tatsächlich wegen störenden Kinder und Jugendlichen, die Vandalismus betreiben, kannst du nachlesen.

Klaraaha  21.06.2024, 16:05
@Sarahskerze123

Echt? Ja bei einem Hund kann ich mir das vorstellen, der hat ein feines Gehör. Eigentlich geht es eher um schädliche Nagetiere die das Gemüse bzw. die Wurzeln fressen. Für Haushalte mit Hund nicht zu empfehlen. Fremde haben im Garten eh nichts zu suchen.

ich denke eher, dass Du ein Marderabwehrgerät hörst, welches sich ein Autofahrer in seinem KFZ hat installieren lassen.

Im Garten hört man zudem viele Insekten ;-)

Und ja, diese Geräte sind zugelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Ist ggf. Lärmbelästigung.

Geh aber erstmal zum Nachbarn bevor du das Ordnungsamt rufst. Wahrscheinlich ist dem das gar nicht bewusst dass das nervig ist.