Verkäufer will mein Geld nicht zurück überweisen?

4 Antworten

Du hast ein Recht darauf dein Geld zu erhalten. Einen Gutschein musst du nicht akzeptieren.

Setz dem Verkäufer eine Frist und kündige an, dass Du rechtliche Schritte bezüglich des Betrugs gemäß § 263 StGB einleitest.

Anschließend kannst du die Beratung des Verbraucherschutzes aufsuchen und ggb. eine Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Frist setzen, bis wann das Geld wieder bei dir sein soll. Sonst rechtliche Schritte einleiten.

Einen Gutschein musst du nicht akzeptieren, das du erst gar keine Ware erhalten hast. Frag´mal bei der Verbraucherzentrale nach.

TomTom258h
Fragesteller

Ich habe auch gesagt überweist mein Geld zurück.

TomTom258h
Fragesteller

Man kann nicht anrufen

peterobm  15.01.2022, 19:45
@TomTom258h

und wie hast du dich dort gemeldet? per Mail, dann los - bestehe darauf

sonst übergibst die Sache nem Anwalt

Schick eine Mahnung und sag, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, wenn sie das Geld nicht zurück bezahlen. Denn dazu sind sie verpflichtet.

Mit was hast du bezahlt? PayPal? Überweisung?