Verkäufer will mein Geld nicht zurück überweisen?
Ich habe im Internet etwas bestellt und habe am nächsten Tag ne Email bekommen das dieses Produkt ausverkauft ist dann habe geantwortet das die mein zurück haben will wenn dieses Produkt ausverkauft ist. Aber habe immernoch nix bekommen und die meinen das die mir ein Gutschein geben statt mein Geld? Was kann ich machen das ich mein Geld zurück bekomme weil ich das Produkt bestellt habe stand da auch nicht das es ausverkauft ist seit 3 Wochen warte ich schon auf mein Geld
4 Antworten
Du hast ein Recht darauf dein Geld zu erhalten. Einen Gutschein musst du nicht akzeptieren.
Setz dem Verkäufer eine Frist und kündige an, dass Du rechtliche Schritte bezüglich des Betrugs gemäß § 263 StGB einleitest.
Anschließend kannst du die Beratung des Verbraucherschutzes aufsuchen und ggb. eine Anzeige erstatten.
Frist setzen, bis wann das Geld wieder bei dir sein soll. Sonst rechtliche Schritte einleiten.
Einen Gutschein musst du nicht akzeptieren, das du erst gar keine Ware erhalten hast. Frag´mal bei der Verbraucherzentrale nach.
und wie hast du dich dort gemeldet? per Mail, dann los - bestehe darauf
sonst übergibst die Sache nem Anwalt
Schick eine Mahnung und sag, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, wenn sie das Geld nicht zurück bezahlen. Denn dazu sind sie verpflichtet.
Mit was hast du bezahlt? PayPal? Überweisung?
Man kann nicht anrufen