Geld zurück überweisen ohne IBAN?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ohne deine IBAN zu kennen, kann er dir nichts überweisen.

Ob die Angaben zur IBAN auf dem Kontoauszug bei der Buchung angezeigt werden, hängt von der Bank ab.

Es gibt Banken, da findet man diese Informatinen in den Umsatzdetails, bei anderen aber nicht. Das liegt an einer unterschiedlichen Auslegung des Datenschutzes.

Chiko135  18.09.2020, 16:11

danke für das Sternchen :)

Hoffe, das mit der Rücküberweisung hat geklappt.

Klar sieht der von welchem Konto das Geld auf seins kommt.

Ich seh auch woher Geld kommt.

HaeKeiAhnig460
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Also er sieht auch meine IBAN?

XObelixxxx  04.05.2020, 16:14
@HaeKeiAhnig460

Sicher, es reicht, wenn man auf Einzahlkonto zurückzahlen lässt. IBAN ist nicht erforderlich.

HaeKeiAhnig460
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Habe noch eine Frage weisst du wie lange solch eine Überweisung dauern kann?

Wenn das Geld von einem Deutschen Konto auf ein Schweizer Konto zurück überwiesen wird.

Der Empfänger sieht deine IBAN.

HaeKeiAhnig460
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Also er kann die IBAN von dem der das Geld überwiesen hat sehen und so das Geld zurück überweisen?