verhindert das schwimmen den haarwuchs am Körper?

8 Antworten

Am Kopf haben sie Haare, soweit ich sehen kann 🤔

Es wird jeder Vorteil genutzt. Und jedes Haar bietet Wasserwiderstand, der einen verzögert. "Weg damit!" lautet also die Devise. Rasieren, Wachsstreifen, Enthaarungscreme, whatever - Hauptsache die Haare sind weg!

Zur Reduktion des Wasserwiderstandes werden die Haare entfernt, z.B. durch Rasur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne beim Leistungsschwimmen rasieren sich die Athleten um weniger Wiederstand im Wasser zu haben. Bin auch schwimmerin und das ist standart

Nein. Die entfernen die Körperhaare, weil die den Widerstand im Wasser erhöhen. Dadurch sind sie schneller.

Ne, die werden, falls nötig glattrasiert oder gewaxt, wegen Wasserwiderstand, der die Schwimmer sonst ausbremsen würde.

Gab sogar ne Simpsons-Folge wo Hausmeister Willie die Schüler deswegen waxte.

Woher ich das weiß:Recherche