warum sollte man im fluss nicht schwimmen?

6 Antworten

Der Rhein oder andere große Flüsse sind auch Schiffahrtstraßen. Und die Schiffe stellen ein lebensgefährliches Potenzial da. Auch Strömungen sind nicht zu unterschätzen. Und dann eben ist die Wasserqualität auch nicht beste.

Meistnes gibt es starke Strömungen und es kann sein das diese dich dann mitreißen oder runter ziehen

Flüsse haben Strömung. Das unterschätzen viele. Ebenso kann es unter Wasser zu Verwirbelungen kommen die zu massiver Kälte führen. Gerät man da rein, kann der Körper krampfen und man verliert die Fähigkeit sich entsprechend zu bewegen und zu befreien.

Es kommt natürlich immer auf den Fluß an.

Wegen der Strömung die sehr stark werden kann. Oder auch wegen der Kälte.

Die Strömung treibt dich zur Mitte des Flusses. Wenn du zu wenig Kraft hast, kommst du da nicht mehr raus …