Verheiratet aber stehe auf Frauen….. genauer gesagt auf meine verheiratete Freundin?

1 Antwort

Ich denke du machst dir da was vor. Du versuchst Überzeugungsarbeit zu leisten, nicht sie vor einer Lüge schützen. Du stützt dich auf die Hoffnung, dass es eben doch was werden könnte.

Das ist etwas das du mit dir ausmachen musst, aber vielleicht dabei bedenken;

Angenommen du wärst mit ihr zusammen. Wie fändest du es, wenn dann jemand anderes mit ihr sowas macht? Also versucht sie zu überzeugen dass es doch ganz gut mit ihm klappt?

Ich weiß nicht, wer Verliebtheit rein rational abstellen kann. Ich konnte es nicht und nur Distanz hat letztlich geholfen darüber hinweg zu kommen.

Ich würde versuchen Weg zu finden, in deine vorhandene Beziehung soviel Pepp zu bringen, dass du deine Frau wieder so sehen kannst, wie jetzt diese Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Florida007
Beitragsersteller

Dieses kleine bisschen Hoffnung ist natürlich vorhanden….. aber diese Freundschaft ganz aufzugeben, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Verheiratet bin ich mit einem Mann. Hab nie ne Erfahrung mit einer Frau gemacht, was ich im Nachhinein bereue und wohl das Grundproblem darstellt.

Garlond  11.09.2024, 18:11
@Florida007

Es gibt sicher Leute, die dieses Verliebtsein ignorieren können und die Freundschaft ganz normal weiter führen. Dazu musst du aber nicht mit ihr darüber reden, denn daran kann sie auch nicht ändern und allenfalls kannst du den Schmerz mit ihr teilen, was ihn aber wohl nicht weniger macht.
Ich könnte es nicht. Bei jeder Begegnung daran erinnert werden, was man gerne hätte, ohne die Möglichkeit dass es etwas werden kann. Welche moralischen Bedenken ich da in Betracht ziehen würde, habe ich ja schon geschrieben und dabei habe ich noch nicht mal an die Kinder gedacht.
Das tut nur jedes mal auf neue Weh, solange diese Hoffnung da ist, bleibt der Schmerz. Und wenn du damit nicht umgehen kannst, dann denke ich, ist halt Distanz das Beste. Du kannst ihr ja erklären, warum du denkst, dass du Distanz brauchst und sie fragen ob sie eine bessere Lösung hat. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Gefühle sind eben sehr individuell.