verhalten eines narzissten?

4 Antworten

Natürlich kann so jemand ein Narzisst sein, es kann aber auch jemand sein, der keine Narzisstische Persönlichkeitsstörung hat.

Kann, kann aber auch die Beschreibung einer völlig normalen Person sein. Das ist einfach zu dünn um jemandem einen Stempel aufzudrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sinn einer Einschätzung von außen allerdings geht die Diagnose des „Narzissmus“ mit dem Vorwurf einer stark aufgeblähten, unrealistisch positiven Selbsteinschätzung, mit Selbstzentriertheit, Berechtigungsdenken und mangelnder Rücksichtnahme auf andere Personen einher; auf ihre Umgebung mögen Narzissten unter Umständen destruktive Einflüsse ausüben.

Quelle WIKIPEDIA

Woher ich das weiß:Recherche

RosalieRosa
Beitragsersteller

mir fällt es etwas schwer den text zu verstehen. recherchiert habe ich ebenfalls.

mir geht es darum zu wissen was ich tun soll, ob ich den kontakt abbrechen muss. mit mir redet sie immer normal und beleidigt mich auch nicht. selbst wenn wir unter 4 augen miteinander sprechen.

kreuzundquerxxx  16.09.2018, 12:19
@RosalieRosa

Kontakt abbrechen? Ja, wenn sie dich wiederholt verletzt (mit Worten, mit Schweigen, mit übersehen, mit überhören...)

Nein, solange bis dich die Verbindung, der Kontakt nicht mehr Kraft kostet, als du daraus bekommst. Menschen unterschiedlichsten Charakters brauchen sich bzw. sind miteinander verbunden. Solange du dich nicht für diese Person verstellen musst und sie dir gut tut, solange kannst du in Kontakt bleiben.

klar, Narzisst sein ist nicht so schwierig. man sollte seinen wert in einem gesunden maße schätzen

RosalieRosa
Beitragsersteller

ok...