Wie verhalten sich "normale" Narzissten und verdeckte Narzissten zueinander?
Man nimmt an 2 Narzissten treffen aufeinander, die aber komplett gegensätzlich auftreten, d.h. der eine wirkt vielleicht arrogant ,herablassend und will die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen und der andere wirkt schüchtern, ängstlich usw...wie könnte so eine Beziehung nach kürzerem/ längerem kennenlernen aussehen? Frage rein interessehalber
3 Antworten
Also ich (narzisstische Störung) war lange mit jemandem befreundet der ziemlich sicher auch narzisstisch ist, erst dachte ich wäre das perfekt, auf einer Wellenlänge zu coexistieren (charakterlich eher gleichermaßen), aber das hat so auf Dauer nicht funktioniert, man versucht sich die ganze Zeit auszuspielen und im Endeffekt sieht man den anderen eher als Bedrohung an, wobei es die einzige Person war, bei der ich bisher im Leben das Gefühl hatte, dass sie mir das Wasser reichen konnte. Man ging dann getrennte Wege und das ist auch gut so, gab viel zu viele Spannungen, die Beziehung hat mich an Hannibal und Will Graham erinnert.
Meistens unterscheidet man zwischen erfolgreichen Narzissten und nicht erfolgreichen Narzissten. Ich gehe mal davon aus, du meinst dies. Eine Beziehung zwischen diesen beiden könnte klappen, solange sich im Machtgefüge nichts verändert. Beide manipulieren einander vollepulle, der Eine mit Macht, der Andere mit Ohnmacht. Der erfolglose Narzisst möchte jedoch ein erfolgreicher Narzisst werden. Schaft er dies, so wechseln die Rollen, schaft er dies nicht, so wird er wahrscheinlich letztendlich in Süchten und Abhängigkeiten untergehen, und der Erfolgreichere sucht sich sein nächstes Opfer.
keine ahnung
wollen sie überhaupt kontakt haben?
der extrovertierte wird den anderen dominieren