Vergünstigter Kaufpreis oder Wiederbeschaffungswert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherung setzt den Wert selber fest, meistens entsprechend der AGB‘s der durchschnittliche Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert.

Pittu
Beitragsersteller

Die Versicherung gesteht mir lt. schreiben aber nur 250 eur zu also den Kaufpreis für den privaten Erwerb des Gerätes dieser war aber ein freundschaftspreis das bringt mir aber keinen Ersatz

Das was es kosten würde, wenn Du Dir jetzt ein vergleichbares Gerät bei eBay o.ä. kaufen würdest.

Pittu
Beitragsersteller

Zwischen 500 - 600 eur Das IPhone 11 128 gb

Den Zeitwert. Dieser ist aber durch den wiederbeschaffungspreis gedeckelt.