Vergleich von zwei fabeln. Wie geht das

3 Antworten

Hi,

ein Vergleich ist etwas tückisch^^ Also uns wurde es so beigebracht, dass du erst die eine Fabel analysieren musst (wie du das wahrscheinlich normal kennst, also richtig ausführlich und alles) und dann musst du den Inhalt, die Themen Stilmittel mit der anderen Fabel vergleichen. Also die zweite Fabel nicht analysieren, sondern nur die Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausfinden. Und noch ein bisschen erklären.

Hoffe ich konnte helfen und viel Glück für Morgen :)

Die Antwort vor mir sagt schon alles..

Aber vllt. ein Tipp. Stell dir einfach vor du musst zwei Freunde von dir vergleichen ;)

Bei einer Fabel schreibst du den Inhalt, dann schreibst du, was bei der zweiten ähnlich ist und was anders ist.
Benütz für die Unterschiede reichlich Bindewörter wie während, hingegen, wohingegen, jedoch, doch, aber