Harry Potter Fächer in richtige Fächer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal:

Arithmantik: Mathematik

Alte Runen: Latein/Französisch/Englisch

Besen Flugstunde: Sport

Pflege magischer Geschöpfe/Kräuterkunde: Biologie

Geschichte der Zauberrei: Geschichte

Zaubertränke: Chemie

Wahrsagen: Religion

Muggelkunde: Erdkunde/Geografie

Astronomie: Physik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan

Also Geschichte der Zauberei wäre natürlich Geschichte. Besen fliegen wäre Sport und Kräuterkunde und Pflege magischer Gechöpfe wäre BNT oder halt Bio. Zaubertränke wäre BNT. Muggelkunde wäre Sachkunde. Zauberkunst wäre BK und Verteidigung gegen die dunkelen Künste wäre Selbstverteidigung, nagut das ist kein echtes Schulfach aber das gibt es ja als AG. Duelierclub wäre auch Sport und Apparieren wäre der Führerschein also auch kein Schulfach. Wahrsagen hat nix passendes aber es könnte Deutsch sein, weil man da ja viel reden und erklären muss und Verwandlung könnte BK sein weil man in BK ja mit dem Stift ein leeres Blatt Papier in ein Bild verwandelt so zu sagen! 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die Bücher gelesen und liebe sie! 🧙🏽‍♂️

ReginaDreizack
Beitragsersteller

Danke. Aber ich komme aus Österreich und kenne diese ganzen Bezeichnungen wie BNT und so weiter nicht😅

NinjaNini  20.09.2021, 17:01
@ReginaDreizack

Also BNT ist Biologie Natur und Technik, ich glaube das haben wir nur in der 5. und 6. Klasse... BK ist Bildende Kunst, das ist einfach nur Kunst 😄

Hmm Kräuterkunde und Pflege magischer Geschöpfe wären wohl Biologie

Zaubertränke vielleicht Chemie, wobei der Vergleich hinkt

Alte Runen vielleicht was Richtung Latein oder Altgriechisch

Arithmantik wäre wohl mit Mathematik vergleichbar

Astronomie wäre Astronomie, hatte ich als Schulfach. Ansonsten gehört es zu Physik dazu.

Wahrsagen wäre Religion xD

Geschichte der Zauberei und Muggelkunde sowas wie unsere Geschichte oder Gesellschaftskunde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Ich würd das so mache :

  • Mathematik - Arithmantik
  • Quidditch und Besen fliegen - Sport
  • Geschichte der Zauberei sowie Muggelkunde - Mensch & Umwelt
  • Kräuterkunde, Zaubertränke, Pflege magischer Geschöpfe - Biologie/Chemie
  • Alte Runen - Deutsch

Für Wahrsagen fällt mir kein Vergleich ein und die Zusatzkurse wie Apparieren lass ich mal aus.