Vergisst man Kindheitsliebe nie?

5 Antworten

Das kommt drauf an. Ich habe meine "Kindergartenliebe", wenn man das so sagen kann, auch nach 30 Jahren nicht vergessen. Das liegt vllt. mit daran, dass wir immer noch Kontakt haben und immer noch befreundet sind und es wahrscheinlich ein Leben lang so bleibt.

Es sind eher Teenieschwärmereien, die nicht im Gedächtnis bleiben, wobei ich persönlich auch nach 20 Jahren noch weiß, dass ich Maren cool fand und Christina und Katja, Issi (Isabel) und Aileen und ein bisschen in eine nette junge Lehrerin verknallt war^^ es kommt immer drauf an, wie man dazu selber steht und wie tief so was emotional tatsächlich ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sudvxbg
Beitragsersteller

İch habe die mal vor 17 gesehesen damals war sie 12 Jahre alt .

In der Grundschule waren wir Freunde ,dann İst sie umgezogen

Sie habe ich wieder bei der Nachhilfeunterricht gshen ,ich hab sie ignoriert Beim letztenmal vor 17 hat sie mich angelachelt ,neben mir waren 10 Jahrige .

İch hab so getan das ich uberrascht bin UND angstlichbbin

İch machte mich klein und ging in kleinen Schritten

Sie schaute mich wutend an ,hinter mir kam die Bahn dann İst sie eingestiegen

Ich hatte keine Kindheitsliebe, aber später eine (unerwiederte) Jugendliebe. Vergessen hab ich das natürlich nicht, aber schon vor ewigen Ewigkeiten ad acta gelegt. Was bedeutet in dem Kontext überhaupt vergessen? Das man sich nicht mehr daran erinnert? Oder nur, das man damit abgeschlossen hat?

Sudvxbg
Beitragsersteller

Nach wie viel Jahren hast du abgeschlossen

Loewenherzin  21.06.2024, 16:49
@Sudvxbg

Also verliebt war ich so im Alter von 12 Jahren. Wie geschrieben, unerwiedert. Wir gingen zusammen zur Schule, haben uns oft gesehen und er wusste von meinen Gefühlen. Abschließen und loslassen konnte ich die Sache für mich erst, als ich die Schule gewechselt habe (nicht wegen ihm). Da war ich 14.

Sudvxbg
Beitragsersteller
@Loewenherzin

Zuletzt haber ich sie vor 17 gesehesen in der Haltestelle sie hat mich angelachelt

Neben mir waren 2 jungere Kinder als ,ich ,inch tat so das ich uberrascht bin

Hab mich klein gemacht ( Buckel) bin in kleinen Schritten angstlich und nervos gegangen

Sie guckte mich bose an die Bahn kam fruher sie stieg in die Bahn EIN

Madchen war 12 Jahre alt

Vergessen nicht, aber man denkt gar nicht mehr an die Person, nur halt wenn jemand fragt sowie deine Frage dann erinnere ich mich natürlich an die Person zurück

Sudvxbg
Beitragsersteller

İch habe gefragt

Nach wie viel Minuten vergisst du ihn wieder

loveyourself799  23.06.2024, 13:28
@Sudvxbg

Direkt. Ich habe nach deiner Frage paar Sekunden dran gedacht und dann war es wieder weg. Wieso sollte ich auch an die Person denken, es liegt Jahre zurück und momentan interessiert mich ein anderer Mensch.

Die vergisst man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Sudvxbg
Beitragsersteller

Kommt dir das in den Gedanken ,wen man es fragt

Öder jeden Tag in Gedanken

:-) Doch. Man schrieb früher ins Tagebuch "Liebes Tagebuch, Jan werde ich nie vergessen"

Und heute: "Who the fuck was Jan?"

Sudvxbg
Beitragsersteller

Wie viel Jahre İst es her

Du errinerst doch an seinen Namen

Nussbecher  21.06.2024, 16:05
@Sudvxbg

Das war nur ein Beispiel :-) Und den Namen liest man in dem Beispiel im Tagebuch (was bei mir längst verbrannt ist). Ich erinnere mich in der Tat nur grob an ein Gesicht, nicht an seinen Namen. Ich bin aber auch Ü50, das kann mit meinem nachlassenden Gedächtnis zu tun haben.