Wie vergisst man seinen Ex?

4 Antworten

Will ich auch wissen hatte es fast geschafft nicht mehr traurig zu sein und jetzt is er wieder da aber wie lange...

Im Endeffekt kannst du ihn nicht vergessen. Und das wäre vermutlich auch schade, um die schönen (vermutlich) Erinnerungen und Erlebnisse die ihr zusammen hattet.

Ihr habt euch getrennt. Also lass einfach los. Scheinbar beruht die Liebe nicht mehr auf Gegenseitigkeit.

Am besten wäre es vielleicht, wenn du mal alleine Spazieren gehst oder andere Dinge alleine machst oder dich mit einer Freundin triffst und ihr was zusammen unternehmt.

Genieß einfach deine Zeit. Jetzt tut es vielleicht weh, aber der Schmerz wird abheilen, wie bei einer offenen Wunde. Irgendwann wächst Grind und irgendwann sind noch ein paar kleine Narben erkennbar und irgendwann ist nichts mehr zusehen.

Vergessen ist nicht das beste und geht auch nicht, vorallem nicht auf Zwang. Zieh dein Erfahrungen aus dem ganzen für die zukünftigen Beziehungen. 👍

Damit es weniger weh tut oder du mit den Gedanken alleine bist unternimmt vieles. Lenk dich ab damit die Zeit schneller vergeht. Je mehr Zeit vergeht umso leichter wird es. Geh raus, ob alleine oder mit Freunden, lerne was neues guck Serien oder sonst was. Wenn du ihn immer thematisierst wirst du nur Trauer verspüren.

Alles Gute ♥

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht ums Vergessen ( Tendenz Demenz) sondern ums positive Erinnern, möglichst, wenn andere diese Erinnerungen implizieren. (Sozialisation)

caveman01  04.09.2024, 00:27

Du solltest Sozialisation mal googlen...