Wuerdet ihr euch freuen?

3 Antworten

Nein

Ein mir unbekannter Account, ohne Foto und ohne persönliche Informationen abgesehen von einem Vornamen.... den würde ich ignorieren und sehr wahrscheinlich auch blockieren.

Es gibt keinen einzigen normalen Vornamen nur ein einziges Mal auf der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, das dahinter ein Scammer steckt ist wesentlich höher als das dahinter jemand steckt den ich in meiner Kindheit/ Jugend zufälligerweise mal kannte.

Und falls diese Person dann Details aus dieser Zeit mitteilt, um dadurch zu zeigen "wer er ist", dann wüsste ich zwar wer er ist.... aber ich hätte kein "Freudegefühl".

Ist dann einfach nur jemand "von damals"

Dibidibidadaba 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 23:46

Sie ist verheiratet und hat als Profilbild mit ihren Mann im Hochzeitskleid

Rockige  01.03.2025, 01:18
@Dibidibidadaba

"Dann" wird sie möglicherweise erst recht kein Interesse haben.

Mehr als ein bisschen Smaltalk a la "Hey, lange nix gehört voneinander, wie erging es dir im Leben" wird möglicherweise garnicht daraus werden.

Ich bin auch verheiratet. Würde mich ein mir Unbekannter mit null erkennbaren Hintergrundinfos (abgesehen von einem Vornamen) eine Anfage schicken, ich würd es ignorieren. Und selbst wenn ich irgendwie in Kontakt käme mit Leuten aus meiner Vergangenheit, ich würd meinem Mann davon erzählen und ihn auf dem Laufenden halten. Andersherum würde ich mir das ja auch wünschen.

Edit: Bei ehm. Grundschulfreunden sieht es ähnlich aus. Man hat einander Jahrzehnte nicht gesehen, keinen Kontakt gehalten. Jetzt würds nur darauf rauslaufen "wer hat was gemacht im Leben" und ein bisschen höfliches "Wir bleiben irgendwie in Kontakt"

Ich bin mit meiner meiner Ex Partnerinnen im Streit und bei einigen Frage ich mich tatsächlich was sie heute wohl machen. Würde mich generell schon auch freuen von einigen noch al etwas zu hören aber aus Respekt zu meiner aktuellen Partnerin würde ich da keinen allzu engen Kontakt mehr pflegen, auch nicht auf freundschaftlicher Basis. Erkennen würde ich sie aber alle am Vornamen, so viele waren es nämlich jetzt auch nicht 🙂

Eine erneute Beziehung wäre aber ein No Go nach so langer Zeit, auch wenn ich Single wäre. Ich käme mir dann vor wie ein "Notnagel", bei echtem Interesse hätte sie sich sicherlich dann schon früher gemeldet.

Dibidibidadaba 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:03

Wuerdest du Kindheitsfreundin erkennen?

BahoUtot  28.02.2025, 21:05
@Dibidibidadaba

Oh ich dachte du meintest Ex Partnerinnen... Was für eine Kindheitsfreundin - Kindergarten, Grundschule oder Gymnasium? Ich bin 43, wenn es zu lange her ist eher nicht 🤷🏻‍♂️ Durch einen Vorname könnte ich das ganze aber stark eingrenzen

Nein.