Vergiftung?
Hallo ich drehe gleich durch ich weine die ganze Zeit und war die ganze Nacht hellwach um sicher zu gehen dass mit meinem Hund nichts passiert.Also ich war gassi und mir ist ein Brötchen mit Moon und Rosinen Füllung auf den Boden gefallen da waren ca. 3-5 Rosinen drinne er hat das Stück gegessen um ca. 23 Uhr er wiegt 20 kg aber heute am Morgen hatte ich das Gefühl dass ihm übel ist oder er Bauchschmerzen hat und er in der Nacht sehr unruhig war aber beim gassi gehen hatte er keinen Durchfall und spielen will er noch und erbrochen hat er noch nicht, er hat sein Futter auch zur Hälfte gegessen ( kann sein dass er das nicht mag). Ich mache mir höllische Sorgen um ihn ich brauche bitte schnell eine Antwort ob da jetzt noch was passiert. Beim schlafen habe ich ihn wie gesagt die ganze Zeit beobachtet und er hat die meiste Zeit auf der Seite und auf dem Rücken geschlafen und mit den hinteren Füßen ausgestreckt also halt diese Pose als würde er sich wohl fühlen. Kann da jetzt aber noch was schlimmes passieren??
5 Antworten
Wenn Der Hund entspannt schläft, und auch Futter annimmt, dann mach dir keine Sorgen .
Von drei Rosinen stirbt ein 20 Kilo Hund nicht. Es heißt, dass bei 3 g Rosinen pro Kilo Körpergewicht Probleme auftreten können.. also bei einem 20 Kilo Hund wären das 60 g Rosinen. Und nicht 3 Stück.
Wenn es ihm wirklich schlecht ginge würdest du das merken. Dann würde er entweder still und zusammengekauert in einer Ecke liegen, oder zittern, hecheln, Futter verweigern usw.
Mach jetzt nicht den Fehler, dass du ständig um diesen Hund herumschleichst. Benimm dich Einfach ganz normal. Sonst denkt der Hund das mit dir irgendwas nicht stimmt und benimmt sich auch komisch. 😊
Okay, vielen Dank aber da war ja noch diese Mohnfüllung drinne.
Da passiert bei einem 20kg Hund nichts. Drei Rosinen sind viel zu wenig, um da etwas auszurichten.
Alles ok! Da passiert nichts!
weil ich auch einen Hund habe! Man muß nicht wegen jeder Kleinigkeit zum T-Arzt.
Aber er hat doch vermutlich Bauchschmerzen oder Übelkeit
Wie kommst du darauf? Zittert er, hechelt er ? erbricht er ?
Nein nichts davon aber er ist einfach unruhig vorhin gewesen kann sein weil er auch Hunger hatte. Aber er hat da noch diese Mohnfüllung doch gegessen passiert da was ? Gerade schläft mein Hund auf dem Rücken
Die Mohnfüllung war sicherlich nicht so gut. Aber es kommt jetzt auch hier drauf an. Wieviel davon hat er gefressen? War das ein gekauftes Brötchen? Dann war da sicherlich nur eine geringe Menge Mohn drin und mehr Zucker als was anderes.
Hat er denn jetzt was gefressen? Warst du mit ihm draußen? Benimmt er sich da normal?
Wenn du Aktivkohle im Haus hast, kannst du ihm etwas davon geben. Wenn du ganz panisch bist und sichergehen willst, dann musst du halt in die Tierklinik fahren.
Hallo also er hat jetzt sein Futter gut aufgegessen und beim gassi gehen hat er sich normal benommen das Gebäck ist slebstgebacken. Eine Frage dürfen Hunde auch Menschen Kohle Tabletten essen und wie soll ich ihm das dann am besten geben also ich kann das schlecht einschätzen aber ich würde sagen er hat ca. Einen Esslöfel vom Mohn gegessen er ist 2 Jahre alt und wiegt 20 kg
Das ist jetzt natürlich schwer abzuschätzen. Aber wenn das schon gestern Abend war und wenn der Hund jetzt normal ist, würde ich da gar nichts machen ausser halt beobachten. Wenn es dich beruhigt Kannst du ihm ja ein bisschen kohle geben.
Es gibt auch online Tierärzte im Internet z.b. bei "Justanswer.de" Aber Achtung, das ist kostenpflichtig, und man hat da Ruckzuck ein Abo abgeschlossen, ohne dass man es merkt. Also genau lesen, was du bestätigst.😊
Danke dir ja ihm geht’s gut und er hat so sehr mit seinem Ball gespielt dass er ihn sogar kaputt gamacht hat. Ich habe ihm jetzt eine Kohletablette gegeben ihn sein Futter was für Menschen gedacht ist aber ich ahne gegoogelt man Elan es auch seinem Hund geben also mal schauen ☺️
Bei dieser geringen Menge und dem Gewicht deines Hundes sind 3-5 Rosinen unbedenklich.
"Bereits 10–30 g Weintrauben/kg KG bzw. 3 g Rosinen/kg KG können ausreichen. Für einen 5 kg schweren Hund entspräche dies 10–30 Trauben und 40–120 Trauben für einen 20 kg Hund"
3 Rosinen wiegen weniger als 3 Gramm.
3 bis 5 Rosinen wird seine Verdauung wegstecken. Du musst Dir keine Sorgen machen oder Dich hier panisch machen lassen.
Aber ist es denn normal dass er dann vielleicht bisschen Bauchschmerzen oder Übelkeit hat
nicht böse gemeint aber wieso bist du dir so sicher weil ich weiß nicht