Vergesellschaftung Kaninchen?

2 Antworten

Trenne die Kaninchen. Gemeinsames Gehege ist für mehrere Wochen erstmal nicht angesagt. Zwei getrennte Gehege nebeneinander - ohne Möglichkeiten zum direkten Kontakt außer "Beschnuppern"

HikoKuraiko  31.07.2023, 22:38

Und genau das wäre jetzt ein riesenfehler vor allem mit dem beschnuppern. Wenn man jetzt trennt und das für mehrere Wochen dann ohne riech- und sichtkontakt in am besten weit voneinander getrennten Räumen. Und dann müssten sie neu auf neutralen Boden vergesellschaftet werden nach einigen Wochen und ob es dann funktioniert ist immer noch fraglich

Wenn das Gehege in dem sie jetzt sind mindestens 4qm hat lass sie da drin. denn du wirst nicht innerhalb weniger Stunden ein komplett rundum gesichertes Gehege draußen bauen können. Das klappt nicht. Dafür brauchst du schon einige Tage wenn es richtig sicher sein soll weil du ja auch erstmal das Material kaufen musst und ganz günstig wird das auch nicht.

Lass einfach Futter in der Nähe von dem einem Kaninchen, biete viele versteckmöglichkeiten an und eben mehrere Futter an Wasser stellen. und dann lass sie dort wo sie jetzt sind und wechseln nicht noch einmal das Gehege. das wäre nämlich noch mal extra Stress