Vergehen euerer Meinung nach 60 Monate schnell?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja schon 33%

11 Antworten

Nein, aber wie lange oder kurz sie einem vorkommen, ist auch extrem von den Umständen abhängig.

Im Gefängnis zum Beispiel wird es einem länger vorkommen, als in einem Urlaub ....

Nein

Hey!

Schnell würde ich bei einer solchen Zeit / einem solchen Zeitraum eher nicht sagen. Jedoch kannst du davon ausgehen, dass einige Tage schneller- und die anderen weniger schnell rumgehen, bzw. es sich so anfühlt.

Somit liegt es eher im Auge des Betrachters, ob man die Zeit als "schnell" - oder eher "langsam" vorangehend betrachten würde. ^^

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Nein

Also bei "schnell" denke ich nicht unbedingt an 5 Jahre, sondern eher an 5 Wochen oder Monate. Zeit ist aber sehr relativ. Es gibt schöne Tage, die fühlen sich kürzer an als manche quälenden Stunden.

Leyla67368
Beitragsersteller

Das stimmt, aber das ist ja das komische, wenn man in Jahren denkt, kommt es einem lang vor, aber wenn man sich bewusst macht dass zum Beispiel 5 Jahre nur 60 Monate entsprechen , dann ist es irgendwie anders

Eigentlich nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, dauern die immer 5 Jahre.

Ja schon

In einem eintönigen Leben vergehen die Sekunden langsam, aber die Jahre schnell.

Und 60 Monate sind 5 Jahre. Nach 5 Jahren scheinen sie schnell vergangen zu sein, wenn sich wenig geändert hat. Wenn sie man allerdings vor sich hat, sind es 157'680'000 lange Sekunden.

Da lohnt es sich, sein Leben so zu gestalten, dass es nicht eintönig wird.