Vergebener Kollege gibt mir Nummer zum Abschied?

3 Antworten

Ich würde ihn direkt mit der Frage konfrontieren. Das ist ja auch nicht schwer. "Warum willst du dich mit mir treffen, du hast doch eine Freundin?"

Es kann durchaus sein, dass er in Trennung ist. Gerade wenn man zusammen wohnt, dann ist das ja auch nicht so einfach an einem Abend erledigt. Aber wenn er vorher schon geflirtet hat scheint es mir ein Wenig anders.

Entweder sucht er ein Abenteuer oder er hat keine Eier zum Schluss machen oder er will den sicheren Weg - erst Schluss machen wenn eine neue da ist.

Alles nicht übertrieben toll.

Und vielleicht ist er ja mittlerweile getrennt und du hast es nicht mitbekommen.

Line37
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meine Frage war eher darauf bezogen, ob ich mich mit ihm treffen kann und wir dann nur befreundet sein können. Ich weiß das klingt doof, weil ich ihn schon gut finde und eventuell seine Signale nur falsch verstehe? Also ob ihr das „riskieren“ würdet. Natürlich würde ich ihn auf seine Freundin ansprechen, falls er mehr will. Aber wie gesagt wir kennen uns nicht lange.

Dorfkind83  18.09.2024, 08:28
@Line37

Da sehe ich persönlich kein Problem. Wie seine Freundin denkt weiss ich nicht. Ich bin in einer Beziehung wo es so gut wie keine Eifersucht gibt. Auch hat mich meine Frau so kennengelernt. An jedem Fest lerne ich neu Leute kennen. M wie auch F.

Und ja ich habe mich auch schon mit solchen getroffen, rein freundschaftlich. Wenn ihr euch gut versteht spricht nichts dagegen. Nur solltest du dich nicht verlieben und das kann man schlecht steuern.

Wenn du ja weisst, dass er in einer Beziehung ist, wieso solltest du dann mehr von ihm wollen? Genauso wie er seiner jetzigen Freundin fremd gehen will oder ist, wird er dasselbe bei dir machen. Halte dich am besten von ihm fern und hör auf, dich auf einen vergebenen Mann zu schmeissen, nur weil er dasselbe tut. Das Gefühl, geliebt zu werden, bekommst du auch von nicht vergebenen Männern.

Line37
Beitragsersteller

Da gebe ich dir Recht. Ich fange auch nichts mit Vergebenen an, aber das war ja keine Absicht sich zu vergucken.

ShikaNara  18.09.2024, 08:34
@Line37

Natürlich war das keine Absicht, das ist komplett verständlich. Jedoch musst du jetzt verantwortungsbewusst reagieren, d.h. dich nicht weiter auf ihn einlassen.

Lass es doch einfach bleiben. Er hintergeht ja schon seine Freundin, wieso sollte er dir dann eine treue Seele sein?
Es gehören da immer zwei dazu, er ist also nicht alleine Schuld wenn das mit euch so weitergehen würde.

Es gibt noch genügend andere, freie, Männer. Such dir so einen.