Schwierige Situation bei meiner Freundin?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jetzt erledigst du am besten etwas, das bisher liegen geblieben ist.

Deine Freundin wusste vielleicht gar nichts von deinen Überlegungen zur Zeitplanung.

Sie ist auch sicher nicht den ganzen Tag beschäftigt und falls sie doch lange keine Zeit hat, dann ist es besser, wenn du auch etwas vorhast.

Sprecht euch halt noch einmal ab.

Telefonieren kann man später auch noch.

Ben0482
Beitragsersteller

Sie weiß, dass ich es verschoben habe, um mit ihr mehr Zeit zu verbringen. Habe es ihr auch mehrere Tage davor gesagt, mich stört es halt, dass sie nicht Mal sagt, danke oder sorry das es so spontan jetzt ist.

tanzella  07.10.2023, 10:47
@Ben0482

Vermutlich hat sie unter der Woche zu wenig Zeit für Erledigungen und braucht den Samstag dafür, das geht ja vielen so.

Ist das In Ordnung, dass ich in diesem Moment Sauer auf sie sein kann, weil ich mich ihr angepasst habe und sie sich dafür gar nicht Interessiert oder reagiere ich über? Oder wie soll ich damit umgehen?

Am besten wäre es zu akzeptieren, dass sie eben auch mal andere Pläne hat. Die Frage bei diesem Szenario ist für mich eher: Hat sie denn GEWUSST dass du das mit deinen Freunden extra verlegst? Hat sie dich denn darum gebeten?

Denn klar... du hast dir extra Zeit freigeschaufelt, aber wenn sie davon nichts wusste dann gehst du ja im Endeffekt pauschal davon aus, dass sie Zeit hat wenn du Zeit hast... und sowas zu verlangen finde ich immer eher 'meh'.

Hast du dich ihr angepasst... naja, wusste sie denn dass du morgen eigentlich was mit deinen Freunden machen wolltest? Weil dann wäre es ja klar, dass sie den Tag zur Planung offen hat und ihre eigenen Pläne macht.

Offen gestanden... auch wenn ich dich verstehen kann würde ich ihr einfach viel Spaß beim shoppen wünschen und dann ggf. heute Abend mit ihr telefonieren wenn sie vom Shoppen zurück ist.

Klar ist sowas ärgerlich, aber ich würde keine große Sache daraus machen.

Ben0482
Beitragsersteller

Sie weiß, dass ich es extra für sie verschoben habe, lediglich finde ich das auch nicht schlimm... Was mich nur beschäftigt ist, dass sie es irgendwie als Selbstverständlich annahm und ich Angst habe, dass, wenn ich wieder Zeit für sie nehmen möchte, mir wieder sagt, sorry geht nicht, weil so und so

Ganz ehrlich wenn man möchte kann man auch mal 5 Min zusammen telefonieren pro Tag auch wenn sie keine Zeit hat. Das sollte sie schon schaffen. Mein Bruder arbeitet wenn er auf Seminaren ist für die Firma manchmal bis zu 10-12 Std im Ausland und schafft es trotzdem mit seiner Frau jeden Tag kurz zu telefonieren. Sage ihr in einem Gespräch wenn ihr euch seht was Du Dir wünscht von ihr. Das bezeugt ja die Liebe zu ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn es ihr wichtiger war einen Gürtel zu kaufen, denke ich ihr Interesse an euren gemeinsamen Unternehmungen ist nicht so groß wie du glaubst. Wenn solche Vorfälle aber nicht öfter vorkommen, solltest du ihr vergeben und nicht so streng über sie urteilen.

Offensichtlich hat sie noch nicht mal den Kompromiss gesucht, mit dir kurz zu telefonieren.

Ihr hattet eine Telefon-Verabredung, und dann muss sie sich drum kümmern, das irgendwie etwas zustandekommt, zumals sie wusste, dass du wegen dem deinen anderen Termin verschoben hast.

Da ihr ohnehin zu weit weg wohnt, und ich selber auch lieber mit Freundin shoppen würde als ein Telefon-Date!, sieht es für mich für euch so aus, als klappt die Fernbeziehung nicht. Von ihrerseits hast du genau das bekommen, wie du es formulierst: einen Korb.

Stell dich nicht mehr drauf ein, das es was wird, besser wäre es Schluss zu machen. Besser wäre es, du machst Schluss. Schätze, das geht nicht mehr lange bei euch, und ich schätze, es wäre für dich seelisch einfacher, du machst es aktiv, bevor du traurig bist, weil sie Schluss machte.