Vergebene Frau flirtet mit mir und versucht mir körperlich näher zukommen. Sollte ich mich auf sie einlassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mich auf sie einlassen / ihr auch körperlich näher kommen 53%
bei Freundschaft belassen / keine körperliche Annäherung von mir 47%
sie drauf ansprechen (würde den charm nehmen; schon ultra wack) 0%
LEA1ooo  09.04.2023, 08:53

Ist das sicher dass sie einen Freund hat?

Schlingel1203
Beitragsersteller

Sie wohnt mit ihm zusammen. Ich fragte sie mal nach seinen Interessen. Da musste sie erstmal eine Weile überlegen und die Antwort kam jetzt auch nicht wirklich überzeugend rüber :/

7 Antworten

Wenn du keine Prinzipien hast, was macht dich dann noch aus? Worauf willst du stolz sein? Was unterscheidet dich von den anderen? Ganz davon abgesehen das es eine ekelhafte Aktion wäre darauf einzugehen siehst du auch etwas anderes hier absolut gar nicht. Du schwärmst für diese Frau, sagst wie toll sie ist, bla bla. Es geht dir nicht um Sex, es geht dir um sie. Du bist dabei, dich in eine vergebene Frau zu verlieben, wenn du das nicht schon hast. Du verliebst dich in einen Menschen, der bereitwillig seinen Partner betrügt. Hast du so weit mal gedacht? Was denkst du dir dabei? Ich bin schon ein wenig älter und habe auch schon meine Erfahrung mit Menschen, daher kann dir mein Ehrenwort geben. Du bist nicht der eine. Selbst wenn daraus mehr würde, sie ihren Freund verlässt, was ich für unrealistisch halte, dass sie das für ein 19-jährigen Jungen macht (keine Beleidigung an der stelle) wird sie dich genau so betrügen, wenn der Reiz weg ist. Denn darum geht es ihr, um den Reiz. Nicht um dich, nicht um Gefühle für dich. Nur um den reiz. Entscheide selbst, was du daraus machen willst, wenn du auf die Schnauze fliegen willst und verletzt werden willst, deine Prinzipien verkaufen willst - go for it. Wenn nicht, tu das Richtige und breche den Kontakt ab.

Schlingel1203
Beitragsersteller

Also für jemanden der den Titel Community-Experte für Liebe, Beziehung & Freundschaft hat, scheinst du aber eine schlechte Herangehensweise zu haben, sinnvolle Ratschläge zu geben. Deine gesamte Schlussfolgerung baut auf Spekulationen auf haha. Wofür schreibe ich denn extra einen Text mit Fragen, auf welche du dann nichtmal eingehst? Stattdessen bekomme ich von dir nichtmal den nötigen Respekt entgegengebracht, bezeichnest mich als 19 jährigen Jungen, wirfst mir noch vor in die Frau verliebt zu sein und dann noch mit einer Beziehung anzufangen... Von Liebe war nicht einmal die Rede, reine Spekulation und das von einem angeblichen Experten. Wenn ich nicht lache. Vlt solltest du den Text noch einmal lesen. Du versuchst dich über mich zu stellen und mich so herabzuwerten. Das hätte ich nicht erwartet. Da stellt sich mir die Frage wie lief es denn bei dir mit 19? Warst du überhaupt in der Lage zu einer attraktiven 30 Jährigen hinzugehen und sie trotz deines jungen Alters von dir zu überzeugen? Das zeugt nämlich von der nötigen Reife, die du in deinem jetzigem Alter scheinbar immer noch nicht besitzt.

Mich auf sie einlassen / ihr auch körperlich näher kommen

Genieße das Leben.

Etwas mit deiner ehemaligen Lehrerin zu haben kommt nie wieder.

Und vergiss bitte diesen Quatsch mit Respekt und so. Das ist etwas für Schulkinder und nicht reales vernünftiges Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlingel1203
Beitragsersteller

Also mit dem ersten Teil gibt dir wahrscheinlich jeder recht, aber ich bin mir sicher, ein Mann will von einer Frau das gleiche wie eine Frau von einem Mann RESPEKTIERT WERDEN und wer das anders sieht ist ganz einfach kein Mann oder eben Frau

tommgrinn  09.04.2023, 14:58
@Schlingel1203
ein Mann will von einer Frau das gleiche wie eine Frau von einem Mann RESPEKTIERT WERDEN und wer das anders sieht ist ganz einfach kein Mann oder eben Frau

Solche Aussagen über Respekt klingen für mich einfach nach muslimisch/christlichen Mittelalter bzw. hört man sowas auch gerne mal von halbstarken (aber innerlich unsicheren) Jungs. So würde ich dich jetzt aber gar nicht einschätzen. Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz, Liebe, Vertrauen? Ein Mann der weiß was er kann und geleistet hat kümmert sich Null um irgendwelchen Respekt anderer Leute. Das geht dem am A... vorbei. Der steht doch über sowas.

Schlingel1203
Beitragsersteller
@tommgrinn

Mit Mittelalter hat das aber absolut nichts zutun. Die Bedeutung von Respekt hat in einem Verhältnis zwischen Mann und Frau und umgekehrt für mich persönlich einen fundamentalen Aspekt. Das Wort Respekt ist auch nicht so zu verstehen, in irgendeiner Form, über oder unter dem anderen zu stehen, sei es körperlich oder mental.
Du hast ja selber bereits wichtige Punkte genannt die aber immer mit Respekt einhergehen. Wie soll ich einer Frau vertrauen, die mich nicht respektiert, für die Person die ich bin. Respekt hängt auch stark mit Akzeptanz zusammen. Akzeptiert man seinem Gegenüber dessen Wünsche, Ansichten, Grenzen, Ziele…wird man dafür sicherlich respektiert werden.
Aber das ist ja bloß die Ansicht eines 19 Jungen wie ich hier schon mehrmals unschön betitelt wurde. Schade dass mir mit 19 Jahren nichtmal von meinen Mitmenschen (auch ein schönes Wort) der nötige Respekt entgegengebracht wird.
Trotzdem hoffe ich, dass ich dir mit meiner Meinung einen Denkanstoß gegeben habe, um dieses Wort nochmal in unserer heutigen Zeit zu überdenken.

tommgrinn  09.04.2023, 23:07
@Schlingel1203
Mit Mittelalter hat das aber absolut nichts zutun. Die Bedeutung von Respekt hat in einem Verhältnis zwischen Mann und Frau und umgekehrt für mich persönlich einen fundamentalen Aspekt. Das Wort Respekt ist auch nicht so zu verstehen, in irgendeiner Form, über oder unter dem anderen zu stehen, sei es körperlich oder mental.

Für mich schon. Mit fehlendem Respekt wird dann auch schnell über verlorene Ehre gesprochen... was man dann bis hin zu sogenannten Ehrenmorden führen kann.

Respekt = Ehrerbietung https://de.m.wikipedia.org/wiki/Respekt bzw. das Thema Ehre aus dem Mittelalter https://www.grin.com/document/159984

Du hast ja selber bereits wichtige Punkte genannt die aber immer mit Respekt einhergehen. Wie soll ich einer Frau vertrauen, die mich nicht respektiert, für die Person die ich bin. Respekt hängt auch stark mit Akzeptanz zusammen. Akzeptiert man seinem Gegenüber dessen Wünsche, Ansichten, Grenzen, Ziele…wird man dafür sicherlich respektiert werden.

Warum dann den Umweg über "Respekt" gehen? Wenn du akzeptiert werden möchtest wie du bist, dann sprich doch auch direkt von z.B. Akzeptanz. Ich kann meinen schlimmsten Erzfeind für seine Hartnäckigkeit (oder einem hohen Politiker oder fremden Fahrgast in hohem Alter) respektieren. Akzeptieren, vertrauen und erst recht lieben werde ich ihn sicherlich kaum.

Aber das ist ja bloß die Ansicht eines 19 Jungen wie ich hier schon mehrmals unschön betitelt wurde. Schade dass mir mit 19 Jahren nichtmal von meinen Mitmenschen (auch ein schönes Wort) der nötige Respekt entgegengebracht wird.

Der Respekt zeigt sich indem man sich die Zeit nimmt mit dir zu diskutieren. Wenn du das nicht erkennst, ist das sehr schade. Aber wie gesagt, ich halte eh nicht viel von diesem recht hohlen Wort "Respekt".

Trotzdem hoffe ich, dass ich dir mit meiner Meinung einen Denkanstoß gegeben habe, um dieses Wort nochmal in unserer heutigen Zeit zu überdenken.

Ja auch heute gibt es leider noch Ehrenmorde, weil Leute denken, dass ihnen sonst der Respekt abhanden kommt. Und ja ich hoffe meine Ausführungen können dir auch etwas den Blickwinkel erweitern.

Mich auf sie einlassen / ihr auch körperlich näher kommen

Krass, dass du einfach mit deiner Kunstlehrerin nach der Schulzeit was machst. Das muss man auch erst mal hinbekommen.

Also ich bin tatsächlich auch sehr gespalten, wegen ihrem Freund. Ich würde mal so das Verhältnis von denen Erfragen und dann überlegen. Also wenn die sich beide unendlich lieben, dann würde ich an deiner Stelle nichts mit ihr anfangen, aber wenn die Beziehung auf Messers Schneide steht, dann würde ich was mit ihr anfangen.

Schlingel1203
Beitragsersteller

Ganz ehrlich deine Antwort fühl ich am meisten. <3

bei Freundschaft belassen / keine körperliche Annäherung von mir
Ich mein wer hat nicht schon einmal davon geträumt, etwas mit seiner Lehrerin zu haben.

Ich nicht, meine Lehrerinnen sahen immer aus wie die drei Tenöre.

Zu deiner Frage:

Das musst du wissen. Ich persönlich halte es so, dass ich mich nicht in Beziehungen anderer Leute einmische.

Sie drauf ansprechen würde ich nicht. Falls sie wirklich was von dir will, wird sie mit recht hoher wahrscheinlichkeit so tun als ob es nicht so wäre und dann ist es weird.

Mich auf sie einlassen / ihr auch körperlich näher kommen

Das darf man sich nicht entgehen lassen

Micati  15.10.2023, 08:26

Ist jetzt schon eine Weile her.

Grundsätzlich stehe ich dazu, dass man sich an keine vergebenen Menschen ranmachen sollte. Ebenso verwerflich ist es ja auch, dass sie in einer Beziehung möglicherweise untreu wird.

Möglicherweise krieselt ihre Beziehung, möglicherweise spielt sie ein Spiel mit dir, dass ihre Reize erfüllt, möglicherweise verspürt sie mehr für dich und verliebt sich sogar in dich? Sie ist sicher selber so durcheinander wie du auch. Für sie steht ja auch viel auf dem Spiel: sie müsste sich bei einer Trennung eine eigene Wohnung suchen, umziehen und sie ist 30 Jahre alt, die biologische Uhr tickt, falls sie Kinder möchte.

Frag dich vielleicht selber mal, was deine Absichten sind. Möchtest du nur körperlichen Kontakt zu ihr? Verliebst du dich gerade in sie? Oder möchtest du eigentlich nur ihre Aufmerksamkeit? Wäre es dir wert mit ihr zusammenzukommen mit allen Zukunftsperspektiven, die da sind, wenn du/ihr/sie ihre jetzige Beziehung brecht.

Wenn ihr noch in Kontakt steht, frage sie doch mal vorsichtig - Nach ihrer jetzigen Beziehung, ihren Lebensplänen/Kinderwunsch, ob sie glücklich ist. Erzähle ihr von einem "Bekannten" der etwas mit einem Lehrer hat und guck, wie sie reagiert.

Ich würde sagen, wenn ihr beide bereit seid, den Schritt zu wagen und eure Absichten übereinstimmen, ist das okay den Weg zu gehen.