Vergammeltes Fleisch beim Penny Markt entdeckt. Wo soll ich mich melden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, daß als du es gekauft hast noch vollkommen in Ordnung aussah, weil sonst hättest du es vermutlich nicht gekauft.

Da hast geschrieben, daß du es am Donnerstag 22.12. gekauft hast, am 24.12. essen wolltest und das MHD bis zum 27.12. ging.

Dazu muss ich sagen, daß sich das angegebene MHD darauf bezieht wenn das Fleisch duchgehend bei der angegeben Temperatur gelagert wird, also den Markt nicht verlässt. Es wird allgemein empfolen Frischfleisch trotz eines möglicherweise langen MHD umgehend, also am selben Tag zuzubereiten, da erstens beim Einkauf/Transport die Kühlkette unterbrochen wird und daduch der Verderb beschleunigt wird. Desweiteren hat man zu Hause im Kühlschrank selten die angegebene Lagertemperatur. Bei Hähnchen müssten es glaube 2 oder 4°C sein, der heimische Kühlschrank läuft jedoch selten auf höchster Stufe, wodurch er meist nur um die 5-8°C hat, je nach Einstellung, alter, Modell etc. Miss einfach mal nach.

Aus meiner Sicht trifft Penny hier keine Schuld, sonder es wurde einfach, wenn auch unwissend und unbeabsichtigt, bei dir falsch gelagert. Ob das nun letztendlich tatsächlich die Ursache für den übermäßigen Verderb war kann ich an dieser Stelle natürlich nicht beurteilen.

Du kannst aber dennoch deinen Fall Penny schildern, da ich natürlich auch nicht ausschließen kann, daß nicht doch auch die Kühlung bei Penny möglicherweise defekt ist oder die Truhe/Kühlregal unbemerkt über einen längeren Zeitraum offen stand. Möglich ist alles.

Vermutlich wird man dir auch nochmal Hinweise zum Umgang mit Frischfleisch mitteilen (bei vielen Unternehmen stehen sie auch direkt auf den Packungen oder an der Preisleiste). Man jedoch warscheinlich die Unannehmlichkeiten bedauern und dir vielleicht als Trost/Entschädigung einen Gutschein schicken.

Probiere es einfach mal aus, mal schauen was die sagen und teile es uns einfach mal mit.

Zum Kontakformular: http://www.penny.de/index.php?id=10404

ich finde du solltest dich bei penny melden und falls sie nichts machen bei der polizei aber ich glaube sie würden diese ware sofort entfernen

Wegen vergammeltem Fleisch ist meistens der Kunde schuld, wenn der das Fleisch nicht gekühlt transportiert und aufbewahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung