Verfliegt der Geschmack von Rapsöl? (Dringend)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rapsöl und Geschmack?

Rapsöl gilt eigentlich als geschmacksneutral und wird deswegen so gerne zum Kochen genommen!

Verwechselst du das mit Olivenöl?

Jedes "billige backol" ist Rapsöl?! Also mach dir keine sorgen, die schmecken ganz normal!

Whoswho
Beitragsersteller

Wollen wirs hoffen.

Von "billig" hab ich zwar nix gesagt, aber trotzdem danke.

Repwf  15.08.2013, 16:51
@Whoswho

So meinte ich "billig" auch nicht ;-) ! Aber wenn in nem Rezept "Öl" steht, dann nimmt man ja normal die preiswerteste Flasche vom Discounter - und das ist eben Rapsöl.

Also ich backe fast nur mit Rapsöl und es schmeckt immer gut, hast du evtl. ein anderes Öl genommen? Vielleicht war es ja Olivenöl, dieses nimmt man mehr für deftige Sachen und der Geschmack verschwindet auch nicht. Ansonsten kann es sein, das sich das mit dem Geschmack noch gibt zwinker...gutes Gelingen :-)