Dr. Oetker Backmischung mit Schuss

6 Antworten

Hallo,

also ich habe selber schon einmal Muffins mit Bailey's gemacht, allerdings keine Backmischung. Der Unterschied sollte aber gering sein, so dass du auch mit einer Backmischung Bailey's zumischen kannst.

Ich habe damals 50 ml Baileys auf 400 g Teig gegeben, du musst nur aufpassen, dass dir der Teig nicht zu flüssig wird und gegebenenfalls andere Flüssigkeiten dafür reduzieren. Ich hoffe, es gelingt!

Alternative: in jeden der Fertig Muffins in die Mitte ein "Celebrations" (Mini-Mars, Mini-Snickers,...) legen. Hat auch super geklappt und kam sehr gut an!

Klar kannst du das einfach in den Teig geben, allerdings wird der Alkohol beim Backen wohl zu einem großen Teil verfliegen. Wenn du vom Alk noch was haben willst empfehle ich dir ein Frosting mit Baileys zu machen. Ansonsten hast du nur den Geschmack.

jenach belieben kannst du baileys dazu geben. dann das ganze mit 12 multiplizieren und fertig ist es. für den anfach würde ich ein leichter schuss reichen.

selbstgemachte muffins sind besser ;)

am besten du "tauscht" die Flüssigkeit ;) wenn also z.B. 200ml wasser oder Milch zugegeben werden sollen tauscht du ein wenig davon gegen deinen Baileys. So kannst du sicher sein das die Konsistenz gleich bleibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Ich würd zwei kleine Schnapsgläser dazu geben. Dann lass die gleiche Menge von einer anderen Flüssigkeit, z.B. Milch weg.