Aus versehen Olivenöl in Kuchenteig (MUffins) gemacht.KAnn man das retten?

8 Antworten

Nein. eventuell streckst du ihn noch so weit, dass das Olivenöl nichtsmher auffällt aber eine andere Möglichkeit, die z.B. das Öl neutralisiert fällt mir da nicht ein.

Ein bisschen mehr Zucker dazu geben und sagen das ist ein neues Rezept.

Wenn du einen süßen Kuchen daraus machen wolltest, dann kannst du das eher vergessen.

Wenn es sich um Hefeteig handelt und du z.B. einen Hefezopf (süß) machen wolltest, dann geht das jetzt nicht mehr.

Aber du kannst den Hefeteig z.B. benutzen, um dir eine Art Brot zu backen. Packe noch ein paar Kräuter hinzu, z.B. Rosmarin, Thymian, ggf. mehr Salz, dann könnte das etwas werden! Ist dann auch als Pizzateig geeignet.

DocShamac  07.12.2012, 15:55
Ah, gerade erst gesehen, dass im Betreff steht, dass es um Muffins geht. :D

Such dir im Netz herzhafte Muffin-Rezepte. Selbst wenn da kein Olivenöl im Rezept drinsteht, wird's passen!

Dann musst du aber natürlich Gemüse oder Wurst oder ähnliches dazupacken. Nicht mein Ding, aber viele Leute essen das gern in Muffins.