backmischung vermehren?

7 Antworten

Gar nicht. Aber du kannst dir, statt eine Backmischung zu kaufen, ein Rezept für Muffins suchen (gibt es haufenweise im Internet) und einfach die benötigten Zutaten kaufen. Man braucht keine Backmischung, um etwas zu backen.

gar nicht.

alternativ gar nicht erst eine backmischung benutzen, sondern einfach ein rezept heraussuchen und den teig selbermachen.

katzensindweich
Beitragsersteller

ja toll

pony  09.01.2019, 14:43
@katzensindweich

wenn man die backmischung nicht so zubereitet, wie es auf der packung steht, wird das gebäck nichts.

also kann man den teig nicht "vermehren".

pony  09.01.2019, 14:48
@pony

ps - warum überhaupt backen?

beim aldi gibts fertige muffins zu kaufen.

Einfach das Geld, das du für die Backmischungen planst in die Grundzutaten investieren. Mehl, Zucker, Magerine, Eier, Backpulver etc.

Du bekommst mehr für dassselbe Geld, bzw kostet es sogar weniger.

Rezepte suchst du dir dann aus dem Netz.

Wozu Backmischungen?

Wenn Du Mehl und Zucker mit Backpulver mischt, hast Du Deine eigene Backmischung für einen Bruchteil des Geldes. Butter und Eier musst Du ja sowieso zufügen.