Verfallen Deutschland und EU?

6 Antworten

Einerseits verlieren alte Werte an Bedeutung, andererseits wenden viele sich neuen Werten zu. Unsere Gesellschaft ist im Wandel. Ich finde es lustig, dass du ständig unseren Untergang herbeireden willst, dich aber trotzdem weigerst, unser Land zu verlassen.

Diskussionen über moralische Werte stehen meiner Meinung nach nur den Leuten zu, die zu einer Gesellschaft gehören.
Menschen, die nur geduldet und nicht wirklich Teil dieser sind, sollten sich raus halten.

Schau dir doch unsere Gesellschaft an......Im Arbeitsleben wird ständig von Teamwork gesprochen aber tatsächlich herrscht häufig eine Ellenbogen Gesellschaft.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RiddickBln  09.10.2024, 06:27

Oh ja, dass seitalter des Egoismus und Narzissmusses. Der beste sein um jeden Preis und im er das gelistet neuste haben was besser ist als das von anderen gepaart mit lügen und Manipulationen Verhalte mnsmustern.

Großkonzerne kommen für mich dadurch nicht mehr in Frage.

Gesellschaft2  09.10.2024, 06:14

Das stimmt leider wir Deutschen sind ein nichts gönner Volk

RiddickBln  09.10.2024, 06:35
@Gesellschaft2

Oh ja, habe mal mit meiner Frau ein paar Jahre zusammengearbeitet. Wir haben wegen dem Neid beide das Unternehmen verlassen da Kollegen eifersüchtig wurden und mißt erzählt und mich provoziert haben. War kurz davor einen zu schlagen nach einer Provokation die sehr heftig war und der Abteilungsleiter war mit daran beteiligt. Ein anderer Kollege hat das alles hautnah mitbekommen und hat ebenfalls direkt gekündigt. Auf einen Schlag e Beliebte Kollegen weg, da so ein ekligen Prollo der nur Puff kennt neidisch auf mich war. Aber wir haben uns danach beruflich und finanziell verbessert und das Unter ehmen will uns bis heute zurück aber nö

Gesellschaft2  09.10.2024, 06:36
@RiddickBln

Ja sowas ist schade aber das geht leider schon in der Schule das wird nicht besser

RiddickBln  09.10.2024, 06:39
@Gesellschaft2

Nein, selbst im Öffentlichen Dienst nicht. Man muss sich halt zu wehren wissen. Körperliche Gewalt ist nie gut aber ich biete sie trotzdem an wenn es zuviel wird. Ich kann auch anders ohne das ich Ärger bekomme oder das man es nachweisen kann aber das wäre ziemlich heftig und meine Frau hat mir verboten das nochmal zu machen XD XD

Die Gesellschaft wird vom Egoismus geprägt, statt füreinander da sein und die gesellschaftlichen Interessen über die privaten Interessen zu stellen.

was aufgrund der geopolitischen Konflikte gerade zerstört wird, ist die materielle Basis, auf welche die meisten Länder der EU fussen. Ideologische Konzepte wie Moral, Werte, Religion, usw. entspringen dieser Basis uns sind, wenn sie dem "Verfall" anheimfallen, lediglich ein Spiegel der wahren sozio-ökonomischen Verhältnisse