Vereisung coolpack Selbstverletzung?

5 Antworten

Kaufe dir kaltgepresstes Olivenöl. und streiche es ein. Lasse die Verbrennung, was ebenso eine Frostbeule sein kann, möglichst unbedeckt, nicht aber dem Sonnenlicht ausgesetz sein darf.

Und lasse es dir eine Lehre sein, so einen Quatsch nie mehr zu machen.

Gehe lieber zum Arzt und lass dir professionell einen Verband anlegen.

LouPing  22.08.2024, 18:00

durch die Kälte sind in dem Bereich die Haut Nerven überreizt, jede Form der Berührung - also auch ein Verband - verursachen unnötige Schmerzen.

Die Haut ist vollkommen intakt, warum also soll die abgedeckt werden?

Lass es einfach bleiben.

Die Hautnerven sind überreizt, das verursacht eben auch Schmerzen. Außer einem leichten Schmerzmittel gibt es keine weiteren Maßnahmen.

Naja, du hast dich eben damit verletzt... aber Erfrierungen zweiten oder dritten Grades, also da wo es wirklich gefährlich wird, sehen ganz anders aus. Was würde ich tun?

Langsam aufwärmen (also einfach so lassen und nicht weiter mit Eispacks traktieren) und gut ist.