Wunde brennt?

Support

Hallo tsuyoikokoro,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

1 Antwort

Hi, 👋🏻 Ich möchte dir als Tipp geben was ich aber nicht böse meine sondern gut meine ist das du

1. zum Arzt gehen musst aber wichtig ist das du denen sagst wie das passiert ist und das dir geholfen wird.

2. Würde ich dir Ratschlagen das du am besten mit einem Psychologen redest weil wenn man so mit dem nerven am Ende ist wäre es gut wenn du da hin gehst.

3. Habe ich Angst das du du was schlimmeres tust (das du dich schlimmer verletzt).

Ich hatte das auch mal gehabt das ich mich Extra mich aufgekratzt habe und dann habe ich irgendwann mir Hilfe geholt und seitdem tu ich es nicht mehr.

Bitte lass dir helfen ich will nur das Beste für dich 🥹🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tsuyoikokoro
Beitragsersteller

Vielen dank für diese tipps :)

Ich bin stolz auf dich dass du es geschafft hast von sv weg zu kommen