Mandarine komplett Rot gefährlich?

3 Antworten

ICh weiß nicht ob dies eine MAndarine sein soll - sieht nach Blutorange aus.

Vermutlich eine Kreuzung aus Mandarine und Blutorange.

ORangen gibt es übrigens nicht natürlich. Orangen sind eine Kreuzung aus Pampelmuse und Mandarine.

Egal spielt keine Rolle für die Frage:

============================================================

Antwort: EXTREM GESUND

Der Stoff der für die Rotfärbung verantwortlich ist heißt Anthocyan. Dieser PFlanzenfarbstoff gehört zu den effektivsten Antioxidantien und wirkt gegen vielerei Herz- und Aterienerkrankungen (Herzinfarkt, Bluthochdruck, Schlaganfall usw.). Ferner haben die Blutorange Blutmandarine und Co in der Regel deutlich mehr Vitamin C als die normalen Früchte. Sie sind auch bisweilen süßer wobei es auch bittere Varinaten gibt je nach Sorte und Reifegrad.

Äußerst empfehlenswert

Das sieht aus, wie eine Blutorange. Wenn das als Mandarine verkauft wurde, lass es dir schmecken und berichte bitte, wie es geschmacklich war. Das wäre eine sehr ungefährliche Neuzüchtung.

Es gibt gerade bei Obst und Gemüse häufig Hybriden. Das ist vom Nährwert her kein Problem, geschmacklich wird so was interessant.

watermelonchill
Fragesteller

also es war eigentlich ziemlich süß, aber im nachhinein auch sauer. Total merkwürdig😅

Romii1712  17.01.2024, 22:24
@watermelonchill

Ich habe gerade das selbe etwas gegessen. Genau wie auf deinem Foto und auch den Geschmack den du beschreibst😂 war übrigens ein Clementinen Netz von Edeka, vielleicht hat ja noch jemand Glück, sind nämlich echt lecker 😅 soll wohl ein noch nicht weit verbreiteter Hybird aus Blutorange und Clementine sein🤷‍♀️ äußerlich aber kaum zu verwechseln, daher landen davon selten mal welche im „normalen“ Großverkauf…. Vielleicht sollten wir mal Lotto spielen? 🍀

Das ist keine Mandarine sondern eine Blutorange. Diese soll so aussehen.

Romii1712  17.01.2024, 22:25

Ist mir neu dass man Orangen so schälen kann…..