Heißer Tee auf die Haut was tun?

8 Antworten

Bin zufälligerweise auf die Seite Gekommen. Nur noch zu Klarstellung:

Das ist eine Verbrennung ersten Grades und also so schlimm wie ein Sonnenbrand. Falls es zweiten grades wäre, wie hier geschrieben wurde würden sich Blattern bilden und du wärst wahrscheinlich lich Tot. Wenn es 3. Grad wäre,, wäre allles verkohlt und du wärst zu 100% Tod! Also man muss das 20 min in Kaltem Wasser kühlen (so kalt, dass du es 20 min aushälst).

Ich weiß das die Frage schon sehr alt ist, doch jeder hat das Recht gegeg Falsche Antworten :P

Dominolsky  22.01.2014, 07:52
  1. Grad und Tod? Ermn ja...bin selbst bei 2. Grad und Lebe noch. Lies mal das...Wikipedia bringts! ^^

  2. Grad: Rötung und leichte Schwellungen der Haut, Schmerzen, Epidermis betroffen, vollständig reversibel

  3. Grad: Blasenbildung, starke Schmerzen, Epidermis und Dermis betroffen, vollständige Heilung (2a) oder mit Narbenbildung (2b, bei tiefer Dermisbeteiligung)
  4. Grad: schwarz-weiß-Nekrosen, keine Schmerzen, da Nervenendigungen zerstört. Dermis und Subkutis betroffen, irreversibel
  5. Grad: Verkohlung, keine Schmerzen, alle Hautschichten und darunter liegende Knochen/Faszien betroffen, irreversibel Eine zweit- bis drittgradige Verbrennung kann ab 10 Prozent verbrannter Körperoberfläche beim Erwachsenen und ab 5 Prozent verbrannter Körperoberfläche beim Kind zum lebensgefährlichen hypovolämischen Schock führen. Die Toleranz ist stark abhängig von Allgemeinzustand und Alter des Patienten.

habe mir nen frischen tee beim hinsetzen mal über den fußrücken gekippt. wenn es also wirklich so sein sollte wie du geschrieben hast kann ich es nicht verstehen das du nicht gerade andere gedanken hast als am pc zu sitzen. ist verbrennung 2.bzw.3 grades und erfordert ärztl.hilfe wenn der tee wirklich gerade frisch aufgebrüht war!!!

Nunja erstmal Klamotten aus, trocken machen und auf jedenfalls mal mit Creme einreiben. Und kühlen.

SOFORT(!) kühlen - möglichst mit Eis, notfalls mit kaltem Wasser. Wenns richtig schlimm ist/wird, sofort ins Krankenhaus.

soviel ich weiß ist fett deutlich besser als zum beispiel wasser also öl oder fett ist deutlich besser, aber kp ob das das beste hausmittel ist, also irgendnen speiseöl

kochstuebchen  23.05.2010, 00:27

auf keinen fall. ausser sterilen tüchern und brandsalbe ist alles schädlich.

kochstuebchen  23.05.2010, 00:30
@FreakyXY

oder noch mehl drüberstäuben. früher wurde vieles duch falsche handhabung noch verschlimmert.