Haut im geischt rot,spannend und pellt sich was kann ich tun?

8 Antworten

Hallo blv

leider schreibst du nicht, was du bis jetzt mit deiner Haut gemacht hast. Also lass mal alle Seifen, Salben, Cremen usw. weg!

Mit Salben wird die normale Hautflora nicht gefördert, sondern eher gestört, weil Salben, Cremen und andere "Pflegeprodukte" zu viele Konservierungsstoffe haben. Diese behindern oder zerstören den körpereigenen Schutz durch die guten Milchsäurebakterien.

Erste Hilfe findest du in der Küche. Nimm ein Gefäss und gib 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein, dazu 10 cm Wasser. Wenn du keinen Bio-Apfelessig findest, kannst du für den Notfall auch irgendeinen Salatessig nehmen.

Jetzt der Test: Damit befeuchtest du nur eine Gesichtshälfte und klopfst die Apfelessig-Wasser-Mischung leicht ein. Warte ca. 10 Minuten und befeuchte das halbe Gesicht nochmal und warte wieder 10 Minuten.

Nun vergleiche die beiden Gesichtshälften. Hatte das Essigwasser eine gute Wirkung? Dann willst du die andere Gesichtshälfte sicher auch beruhigen. Und bei nächster Gelegenheit Bio-Apfelessig kaufen, weil der die beste Grundlage zum Wieder-Aufbau der gesunden Hautflora hat.

Lässt sich aber einfach testen und dann das Hautbild verbessern... siehe hilfreichste Antworten im Link:

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe?foundIn=list-answers-by-user#answer-272820532

Liebe Grüsse mary

Als Erste-Hilfe-Maßnahme kannst du Quark draufpacken.
Das ist ein altes Hausmittel und hilft spürbar, denn es kühlt und entspannt die Haut.

Nach zwanzig Minuten mit klarem Wasser abwaschen und die Haut nicht abrubbeln, sondern trockentupfen.

Dann solltest du das mal einem Hautarzt vorstellen. Der kann dir was verschreiben, das dauerhaft hilft und das Hautbild verfeinert.

Ich würde sofort zum Nachtarzt laufen/fahren. Das sieht aus wie eine allergische Reaktion. Bloß nichts anderes drauf machen, bis du grünes Licht vom Arzt bekommst.

Du gehst besser zu deinem Hausarzt und lässt dich so schnell, wie möglich zu einem Hautarzt überweisen!

Das sieht aus, wie eine allergische Reaktion, auf irgendwas..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung