Vereinswechel jeder Zeit möglich?

1 Antwort

Wenn man am Spielbetrieb teilnimmt, gibt es bestimmte Transferperioden. Eine im Sommer und eine im Winter. Außerhalb dieser Perioden kann man nicht zu einem anderen Verein wechseln und dort dann in einer Mannschaft spielen. Das gilt auch im Amateurbereich.

Man könnte natürlich trotzdem im Amateurbereich Mitglied in einem anderen Verein werden und sich beim alten Verein abmelden. Allerdings ist man im neues Verein dann nicht spielberechtigt. Der Wechsel muss dann offiziell in der Transferperiode vollzogen werden.