(Jugend/Wien/Fußball) Wie oft darf man den Verein in einer saison wechseln?

2 Antworten

Man darf nur einmal wechseln. Dein Verein hat da aber auch ein Wörtchen mitzureden

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

AyriBB
Beitragsersteller

Könntest du mir erklären was ein Wörtchen? Weil ich habe es nd verstanden sry

TheFamousSpy  10.08.2024, 01:56
@AyriBB

Wenn du in die Verbandsliga wechseln willst, dann muss dein vorheriger Verein zustimmen. Sonst kommen Bestimmungen zu tragen, die nachteilig sein können.

Die genauen Details kannst du auf der WFV Seite nachlesen, da es von vielen Faktoren abhängt.

Im übrigen halte ich es für unwahrscheinlich in einem halben Jahr in die Verbandsliga zu kommen. Die Burschen dort sind verdammt gute Kicker und haben einen enormen Trainingsvorsprung

Hallo, AyriBB.⚽️

Es dürfte in Österreich nicht anders sein als in Deutschland.

Die Antragstellung sollte bis 31.8. geschehen, und zum 31.8.auch beim neuen Verein beantragt werden.

Bei Vertragsspieler können die Verträge bis 2. 09.24 eingereicht werden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️