Verein-Kündigung wird verwehrt?

4 Antworten

Ihm wird doch nicht die Kuendigung verwehrt. Wie kommst du auf einen solchen Quatsch? Er kann ganz normal unter Einhaltung der Kuendigungsfrist kuendigen. Die Frist muss er aber natuerlich einhalten. Dafuer ist sie da.

Warum ihm der Zugang verwehrt wird, schreibst du ja nicht. Daher koennen wir auch nicht beurteilen, ob das rechtens ist oder nicht.

Warum du jetzt aus der WhatsApp Gruppe gekickt wurdest und was dein Beitrag mit der Mitgliedschaft deines Bruders zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht.

Kündigt fristgerecht und schickt deinen Bruder solang er noch darf, zum Training. Der Trainer darf ihm die Teilnahme nicht verweigern.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Er kann natürlich trotzdem hingehen. Hat halt nicht viel Sinn das jetzt noch zu tun. Rechtlich hat er aber definitiv das Recht dort zu sein und weiterhin trainiert zu werden bis zum letzten Tag von dem Vertrag.

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 18:18

Alles klar, danke.

Er hat das recht bis zum letzten Vertragstag zu kommen.

Der Trainer hat das vermutlich geschrieben, weil er nicht mehr mit scheidenden Mitgliedern planen will (was Spiele angeht).

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 18:19

Verständlich. Dennoch finde ich diese Kündigungsfrist von 3 Monaten nicht so toll

Pseud000  28.10.2024, 18:22
@antwortaufrage

Das ist bei fast allen Vereinsmitgliedschaften so. Ich musste da auch durch und bei meinem Kampfsportverein noch 70 Euro pro Monat abstottern bis zum Quartal.

Die Vereine brauchen eine gewisse finanzielle Planungsgewissheit.