Sind Vereine ein Auslaufmodell?

Singuli  23.07.2024, 21:07

Ne, wieso?

Sabina985
Beitragsersteller

Weil dort fast nur Rentner aktiv sind.

3 Antworten

Na ich hoffe nicht. Vereine ergänzen z.B. die Leistungen der Gemeinden, bieten Gesellschaft und Hilfe.

Sportvereine, Kinderbetreuungsvereine, Heimatvereine, Naturschutzvereine ...

Klar, da gibt es immer jemanden (ein paar wenige), die die ehrenamtlich und ohne die entsprechende Vergütung die Arbeit leisten müssen. Manchmal macht man das gern, für die Sache.

Hallo,

es schaut fast so aus. Die Vereine überaltern, die wenigsten jungen Leuten sind bereit im Vorstand Verantwortung zu übernehmen. Deshalb müssen sich immer mehr alteingesessene Verein auflösen.

AstridDerPu

Schützenvereine, Karnevalsvereine, Schwimmvereine ...

Nein. Deutschland ist ein Vereinsland