Eigenen (Schwimm-)Verein gründen?

3 Antworten

Erstmal die Gründungsmitglieder für die entsprechenden Posten suchen und ich würde drauf achten, dass dabei mindestens einer ist (besser mehr), der Erfahrung mit der Vereinsarbeit hat.

Aus den ersten Besprechungen dürfte sich sehr schnell der erste Arbeitsplan entwickeln - ganz von selbst. Dann geht es ja drum, wo man das macht - Schwimmbad / Stunden etc, anmieten, Kontakte zu anderen Vereinen knüpfen, Mitgliedergewinnung usw.

Wenn die Basis mal steht, dann kannst du die Entwicklung kaum noch aufhalten (Turniere / Meisterschaften, Events usw. da braucht man dann wieder Manpower, deshalb ggf auch die anderen Vereine und was sonst noch kommt)