Verein und Partnerschaft?

4 Antworten

Das nicht, aber mein Freund arbeitet in Schichten und ist daher oft bis 21 Uhr oder die ganze Nacht weg, am Wochenende auch Mal 13 h (12 h Schicht plus Arbeitsweg). An manchen Tagen sieht man sich dann gar nicht, an anderen nur wenige Stunden. Ist halt normal, ich muss auch nicht jeden Tag die ganze freie Zeit mit dem Partner verbringen, sondern habe auch gerne Mal Zeit für mich.

Hallo

mein Partner war leidenschaftlicher Rennradfahrer. Wenn das Wetter in seiner arbeitsfreien Zeit gut war, stieg er aufs Fahrrad und war gut und gern mindestens den halben Tag unterwegs. Das bedeutete, dass der ganze Tag dann für ihn alleine verplant war, da die Ruhezeit und das Essen sich auch danach gerichtet haben.

Eigentlich finde ich es gut, wenn in einer Beziehung jeder ein Hobby oder seine eigene Zeit für sich hat. Wenn dann aber nur noch zu wenig gemeinsame Zeit übrig bleibt, weil einer gerade sein eigenes Hobby nicht ausführen kann und der/die andere PartnerIn sich nur danach richten soll, ist es nicht mehr so toll!

Meine eigene Freizeit ist nur damit geregelt gewesen, ob jetzt mein Partner sein Hobby ausführen kann oder nicht, sonst hätten wir uns fast nicht mehr gesehen in unserer gemeinsamen Zeit.

Manchmal finde ich eine Kompromissbereitschaft in einer Partnerschaft sehr wichtig, damit Beide zufrieden damit sein können…

LG

Bei uns ist, wie in jeder normalen Partnerschaft jeder auch mal abwesend. Ich verstehe dein Problem nicht. Es wäre doch furchtbar, wenn man alles zusammen machen würde.

Leila9975
Beitragsersteller

Ich habe doch nirgends geschrieben dass ich ein Problem damit hätte...

Leila9975
Beitragsersteller
@ronalda

Weil es doch interessant ist wie verschieden Leute mit verschiedenen Sachen umgehen (:

Ganz normal.
Da ist doch nichts schlimmes bei.