verein gründen?

2 Antworten

Das Eine hat mit Anderen nichts zu tun. Du kannst den Hof betreiben und ein Verein, kann dort seine Vereinsstätte haben und dort aktiv sein. Die Reiter (und Du) können Mitglieder sein und für den Verein antreten. Das ändert nichts an der wirtschaftlichen Führung und den Eigentumsverhältnissen am Hof und an den Pferden.

als e.V. könnt Ihr auch wirtschaftlich aktiv sein. Kontaktiert mal einen Steuerberater und lasst Euch die Unterschiede erklären. Aus meiner Sicht müsste das Gewerbe in den Verein übergehen.