Verdämlicht die Menschheit durch Handys?
Vorgestern Abend war ich beim Drive-Thru, sage seit zehn Minuten immer dasselbe, wie so ein hirntoter Papagei, was ich bestellen will, der Mitarbeiter sagt trotzdem „Was wollen Sie genau???", ich war verärgert und nahm einfach die falsche Bestellung in Kauf. Vor zehn Jahren haben sie das sofort verstanden. Stellt euch vor, es warten mehrere Autos hier und der Mitarbeiter stellt sich immer noch so dämlich an. Sind Handys ein perfektes Beispiel von Volksverdummung?!
13 Stimmen
Was wolltest du denn genau?
Lies dir die Frage noch einmal durch. Nochmal lesen kostet nix.
Ja, mich interessiert, was du konkret haben wolltest.
Warum die Menschheit, seit dem es Handies gibt, immer dümmer und dämlicher wird?
5 Antworten
Es gibt soooo viele Mitmenschen, die schon ein Smartphone hatten, als ich es noch jahrlang abgelehnt habe (aus "Verfolgungsgründen") und damit perfekt umgehen konnten, während ich wie ein Depp davor gesessen habe. Aber deren " menschliche Intelligenz" ich doch das eine oder andere Mal angezweifelt habe. Inzwischen, dank vieler Hilfen, kann ich Dir jetzt auf Deine Frage antworten 😁!
Das stimmt. Gerade junge Leute werden durch den Medienkonsum immer fauler und verlieren den Blick zur Realität...
L.g. Jan
Hallo,
es kommt immer darauf an was selber damit macht.
Ohne geht es anscheinend nicht mehr.
Hansi
Zumindest der Teil mit Social Media sorgt dafür. Als ein Kind der 70er weiß ich aus eigener Erfahrung wie es anders läuft. Der Vergleich mit heute ist erschreckend und nachteilig für die Menschen, die mit Handy aufwachsen.
Was es mit dem Vorfall beim Mäckes zu tun hat, kann ich nicht bewerten. Eventuell arbeitet dort jemand mit Handicap, der diesen Beruf trotz Einschränkungen mit voller Leidenschaft ausfüllen möchte. Rede mit ihm, verstehe ihn.
Messer sind sehr gefährlich, man kann sich daran verletzen....
Ein Messer ist ein Werkzeug, ebenso wie ein Handy. Man kann kann es konstruktiv und sinnvoll oder destruktiv und sinnlos benutzen.